Warum hatten Harry Potters Eltern so viel Geld?

3 Antworten

und seine Eltern hatten ja kein riesiges Unternehmen oderso haha

Ererbt. James Vater hat ein Haarpflegeprodukt erfunden und vertrieben, was wohl unsagbar viel Geld gemacht hat und die Firma dann verkauft.

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Sleekeazy%27s_Hair_Potion

Fleamont Potter was said to have quadrupled the family's wealth by inventing Sleekeazy’s Hair Potion and selling the company at a vast profit when he retired.
swords
Fragesteller

Oops okey tut mir leid, dankeschön!

Hey die anderen Antworten machen richtig wenig sinn...

Harry Potter hatte nicht sooo viel Geld, aber genug... Seine Eltern waren Auroren und das ist ein gut bezahlter Job.

Wahrscheinlich haben sie einfach immer etwas zurückgelegt für später.

Woher ich das weiß:Hobby

Einer von Harrys Vorfahren war Meister der Alchemie der unter anderem das Skelewachs erfunden hat. Dadurch hat er viel Geld gemacht. Das wurde weiter vererbt