Warum hatte Tarzan keinen Bart?!?! HELP
ich mein früher hatten die ja noch keine Rasierer oder so ?!??!
9 Antworten
In Kapitel 13 (http://en.wikisource.org/wiki/Tarzan_of_the_Apes/Chapter_13) beschreibt Edgar Rice Burroughs, dass Tarzan sich rasiert, weil er befürchtet wie die Affen zu werden:
Was not hair commencing to grow upon his face? All the apes had hair upon theirs but the black men were entirely hairless, with very few exceptions.
True, he had seen pictures in his books of men with great masses of hair upon lip and cheek and chin, but, nevertheless, Tarzan was afraid. Almost daily he whetted his keen knife and scraped and whittled at his young beard to eradicate this degrading emblem of apehood.
And so he learned to shave—rudely and painfully, it is true—but, nevertheless, effectively.
Es gibt über hundert Tarzanfilme, von daher weiß ich nicht ob das in allen gezeigt wird, und den Disneyfilm hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen.
Früher wurde noch mit Schaum rasiert, heutzutage rasieren sich viele auch noch so.
Lies mal "Lord Tyger" von Philip Jose' Farmer, da versucht ein Bekloppter die Tarzan-Story real werden zu lassen/nachzustellen, so wie es im Buch steht... Das geht so grandios in die Hose ! Ich glaub danach stellst dir nicht mehr solche Fragen...
tarzan ist eine andere geschichte damals hatten die Rasierer die waren aus scharfen steinen
Er ist eben noch ein junger Mann mit wenig Bartwuchs oder er rasiert sich mit scharfen Steinen oder Muscheln wie in der Steinzeit zb