Warum hat Slipknot eine Ziege als Album Cover?

3 Antworten

Weil es mit standings assoziiert wird und deshalb besonders edgy ist. Slipknot war einfach eine Band die möglichst edgy sein wollte

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

auf dem debut album slipknot hat es ein hidden track namens "eeyore", die ziege auf dem cover von IOWA heißt auch eeyore, das war einer der gründe

https://youtu.be/0sMap0PlC5Q

Awpiecsgo
Fragesteller

Ich meinte warum die Ziege Generell benutzt wurde, oder welche Bedeutung es hat

Kevin1993526  17.06.2023, 22:54
@Awpiecsgo

Das ist schon "satanistisch" gemeint. Ob sie nun wirklich satanisten sind oder nur provozieren wollen ist mir nicht bekannt.

Du kennst ja bestimmt "the heretic anthem" u.ä.? das spielen sie auch mit satanistischen elementen

Weil die gelinde gesagt etwas durchgeknallt sind/waren