Warum hat Netflix nicht alle folgen einer Serie?

4 Antworten

Ich bin gerade dabei "Misfits" auf Netflix zu gucken und habe jetzt gemerkt das es trotz 5 Staffel schon in der ersten Staffel einen Sprung gibt... von folge 4 auf acht.... macht das Sinn ? Sind netflix Folge 5,6 uns sieben zu teuer gewesen oder was ?

Weil Netflix sich die Lizenzen noch nicht gekauft hat. bs.to ist illegal und braucht deshalb nicht die Erlaubnis der Studios. Netflix wird die Serien dann erweitern wenn sie merken, dass viele Leute diese Serie anschauen.
Breaking Bad haben sie allerdings alle Folgen. (Weil du es oben angegeben hast).

Memomemo11
Fragesteller

Wie lange wartet man in der Regel auf eine neue Folge ?

SoVain123  24.05.2016, 09:12
@Memomemo11

Welche Serie brauchst du gerade? Du musst auch schauen wie weit die Serie in Amerika ist.

Ganz einfach:

bs.to ist illegal. Die Folgen sind allesamt geklaut (und kosten den Betreiber daher auch nichts)

Netflix ist legal. Die müssen die Lizenzen für die Staffeln kaufen. Das machen die natürlich nicht für alle auf einmal. Die kaufen zuerst 1 Staffel um zu sehen, ob die Serie dem Kunden überhaupt gefällt. Wenn nicht, werden keine neuen Staffeln gekauft. Falls doch dann doch :P

Das geht eig relativ schnell. Je beliebter eine Serie, desto schneller geht das. Normalerweise zwischen 2 Wochen und 6 Monaten (Je nach beliebtheit)

xPaulGamer  24.08.2016, 06:18

bs.to ist NICHT illegal. Es ist ein Streaming Dienst was es , solange man die Folgen nicht herunterläd sondern nur im Stream guckt eine Grauzone. Ich persönlich finde  Netflix ein bisschen komisch , wenn es absoluten Top Serien wie The Walking Dead oder Arrow nicht mit allen Staffeln zu sehen gibt, gäbe es für mich keinen Grund Netflix zu kaufen. Trotzdem nutze ich Netflix :p

DesbaTop  29.08.2016, 10:50
@xPaulGamer

"Grauzone" ist meiner Meinung nach nur ein Begriff damit Leute wie du ihr Gewissen erleichtern können. :-)

Netflix ist ein seriöses Unternehmen und kauft die Filme/Serien von den Studios. Das Angebot bei Netflix richtet sich, wie in der Wirtschaft üblich, nach der Nachfrage. Wenn ein Film/Serie wenig Publikumsinteresse hat, kauft Netflix das nicht an.

bs.to wird von Kriminellen betrieben und zeigt ausschleißlich gestohlene Werke.