Warum hat man Pickel in der Pupertät?

3 Antworten

Weil die Hormone so zu sagen sich ,,entwickeln“ ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrucken soll. Aber man bekommt auch Pickel wegen der Ernährung, ich hatte sogar Pickel mit 8 :)

Manche bekommen sie früher, andere später, andere gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hormone spielen verrückt ;-)

Bis 25 kann es gehen.. Bei manchen früher manchmal auch später

Während der Pubertät produziert der Körper übermäßige Mengen an Hormonen und insbesondere Androgene, die die Talgproduktion anregen. Propionibacterium acnes Bakterien vermehren sich in überschüssigem Talg und verursachen Infektionen, die wiederum zu vergrößerten Poren und geschwollenen Pickeln führen.