Warum hat man mehr Kraft wenn man ein Adrenalinschub bekommt?

2 Antworten

Der Körper läuft dann auf Hochturen, der Puls geht rauf, der Blutdruck, alles, auch die Muskeln werden stärker durchblutet und somit kurzfristig leistungsfähiger, die Schmerzempfindung wird vermindert und dies steigert die Kraft, denn der Schmerz würde in solchen Situationen nur ablenken, die Konzentration wird gesteigert und die Kraft wird zielgerichtet eingesetzt, man wird kaum abgelenkt, und dies wiederum steigert die Leistungsfähigkeit kurzfristig. Man ist hellwach und voll bei der Sache. Die Wahrnehmung ist stark und aufmerksam, es entgeht ihr kaum etwas. Die Sinne sind geschärft. Man ist total bereit auf alles sofort zu reagieren. Solches und noch mehr bewirkt Adrenalin, ein Hormon, und seine Kraft wirkt kurzfristig, nie über lange Zeit hinweg, und dies ist auch seine Aufgabe im Körper.

Der Körper limitiert, was du schaffen kannst. Adrenalin, insbesondere in einer Situation mit tödlicher Gefahr, lässt alle Reserven frei.

JungerHecht
Fragesteller

Weil dann besteht die Gefahr den Feind zu töten manche drehen ja wegen adrenalin durch und killen den Angreifer fast