Warum hat man am Tag der Zeugnis Ausgabe nur 3 Stunden Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass das nicht so sein muss. Es gibt keinen Artikel in der Schulverordnung, dass die Kinder nur bis 10 oder 11 Uhr Schule am Tag der Zeugnisvergabe haben müssen.

Es ist aber irgendwo Tradition und im Interesse aller, also , warum hinterfragen ? :D

Damit Du hinterher Zeit hast, Deine guten Noten abzufeiern:-) Ich kenne das nicht mit den 3 Std bei Zeugnisausgabe

Das gibt immer so viel Trubel, ich glaub das wurde auch zu Erleichterung der Lehrer gemacht.

Warum hat ein Tag nicht 168 Stunden, also 7 mal hell und dunkel, dann bräuchten wir nicht so oft zur Schule gehen?

...zur Frage

Kann man Zeugnisse einsehen oder Holen?

Hey,

Könnte ich als Schüler mein Zeugnis, das ich schon wieder abgegeben habe, wieder aus dem Sekretariat abholen oder mir eine Kopie geben lassen falls ich es für Bewerbungen bräuchte?

Bzw. Habe ich ein recht auf das Zeugnis außerhalb der Termine für Zeugnis Ausgabe (Halbjahr, Ende des Jahres)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zur Beglaubigen von Zeugnissen.. bitte schnell antworten

Hallo zusammen, ich muss 2 Zeugnisse für die Studienbewerbung beglaubigen lassen (DSH-Zeugnis und Abiturzegnis). Ich bin zu einem Notar gegangen und er hat die beiden Zeugnisse geheftet und beglaubigt. Werden die so anerkannt werden oder soll ich jedes nochmal allein beglaubigen lassen?

(sorry für mein nicht so gutes Deutsch, bin kein Deutscher)

...zur Frage

Wird die Fehlstunde auf dem Zeugnis stehen?

Ich habe am 31.01.2017 die ersten beiden Stunden geschwänzt. Steht die Fehlstunden auf meinem Zeugnis? Mein Physiklehrer meinte, die Zeugnisse sind schon seit letzter Woche gedruckt.

...zur Frage

Zeugnisse bei der Bewerbung?

Hallo ich hab mich bei einem Unternehmen beworben mit meinen Abschluss Zeugnissen, nach dem Berufskolleg war ich auf einen Gymnasium wo das Zeugnis richtig schlecht war also hab ich das nicht mitgeschickt .. jetzt wollen die allerdings das fehlende Zeugnis . Wie kann ich das jetzt machen ? Kann ich denen schreiben? Auf dem gymi hab ich auch nur fachoberschulreife erreicht wenn überhaupt

...zur Frage

Schule/lernen? Wie viele Stunden?

Wie viel Stunden muss man lernen, um ein sehr guter Schüler zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?