Warum hat Kate nach unten geschaut, als Prinz William salutiert hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinz William hat vor bestimmten Gebäuden /Einrichtungen salutiert. Er gab damit seinen

Respekt zum Ausdruck. Kate hat währenddessen, ebenfalls aus Respekt, ihren Kopf

gesenkt. So schreibt es das Protokoll vor.

Die Art des Salutierens von Prinz William hat einen mitlitärischen Urspung.

Kate ist nicht Militärangehörige und demnach ist ihre Art , Respekt zu zeigen, eben

das Verneigen des Kopfes nach unten.  Sah übrigens gut aus, wenn William

salutierte und sie den Kopf senkte !

Gurss

Ontario

 

Kate hatte den Befehl nach dem "Protokoll" den KOpf zu senken, wenn Priz William salutierte. Das hängt damit zusammen, dass sie durch die Hochzeit quasi auch Angehörige des MIlitärs ist und sie respektvoll den Kopf, dem Ursprung nach, senken muss.

 

Na SIE WAR SO Stolz auf Ihren Schatz

Kann man seine eigenen Pferde vor die Hochzeitskutsche spannen?

Hallo,

ich werde vermutlich bald heiraten, (standesamtlich)und ich bin am über legen erst später Kirchlich zu heiraten, da ich gerade Schwanger bin. Aber das muss ich erst noch absprechen.

Jetzt ist es so, ich habe 2 Haflinger Stuten die auch gefahren sind, nur leider keine Kutsche. Ich fände es toll wenn wir mit den zwei vorne dran von der Kirche weg fahren könnten.

Ich habe mal geschaut, es gäbe hier relativ in der nähe einen Hof der Hochzeitsfahrten macht, allerdings bräuchten wir nur eine Kutsche und einen Kutscher. Denkt ihr das man da seine eigenen Pferde vorspannen kann?

MfG

Erdentochter

...zur Frage

Herzog von Cambridge, Herzog von Sussex?

Hallo :)
Wie wird entschieden, wer welche Grafschaft "bekommt"? bzw warum ist Prinz William Herzog von Cambridge und Prinz Harry nun Herzig von Sussex?

Ab welchem Zeitpunkt ist man Herzog? Ab der Hochzeit?

Wird zB William nun immer Herzog von Cambridge sein?

...zur Frage

Einen Brief an die Queen schicken?

Guten Abend, ich bin total Fan des englischen Königshauses und wollte schon immer der Queen einen Brief schreiben. Eine Bekannte hatte das früher einmal getan, und bekam ein Autogramm. Mein Vater meinte, ich solle einfach nur 'Buckingham Palace. London' und natürlich ihren Namen raufschreiben und dann würde er ankommen. Funktioniert das? Sie bekommt doch bestimmt SEHR VIELE Briefe, oder? Und wie sieht es aus mit Prinz Harry? Kann ich da auch hinschreiben? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich wünsche euch einen schönen Abend. Lieben Gruß aus Hamburg

...zur Frage

Wer sieht besser aus: Prinz Harry oder Prinz William?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?