Warum hat jede Jugend ihre eigene Sprache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugend versucht sich von älteren Generationen grundsätzlich abzugrenzen, einfach um anders zu sein. Durch Sprache geht das sehr einfach und effektiv, ich nehme an, dass das deshalb einfach sehr nahe liegt :) einfach eine Barriere zwischen seiner generation und den als uncool wahrgenommenen Eltern errichten :) ein bisschen Macht haben über eine Grenze, die die jungen bestimmen und nicht, wie so oft, die Eltern

Warum nicht!!!
"Geil" hieß in meiner Jugenzeit auch etwas ganz anderes als heute, aber meine Eltern hätten diesen Ausdruck überhaupt noch nicht gekannt!
Also: Sprache - und nicht nur Sprache!!!- ändert sich,
und das ist auch gut so
Alles klar, Alter?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Das ist eben der Lauf der Welt. Die Zeiten ändern sich und es kommt immer was Neues. Wäre ja auch schlecht, wenn es nicht so wäre^^

Weil die Jugendlichen - auch ich - gerne mal Sachen abkürzen und andere Wörter benutzen... Die Zeiten ändern sich halt :)

Das ist die natürliche Rebellion gegen das Alt-Hergebrachte. Die Jugend grenzt sich von den Alten ab, weil das Leben vorwärts geht und nicht bei vorgestern stehen bleibt.

Nachtflug  03.03.2013, 00:35

Das zeigt sidh immer wieder im Musik-Geschmack und im Kleidungs-Stil. so gehe ich mit dir nicht auf die Straße, was sollen die Nachbarn denken - mach den grässlichen Lärm aus Das ist in jeder Generation so. Meine Mutter ist mal von der Schule geflogen, weil sie auf dem Schulhof Rock'nRoll mit einem Jungen getanzt hat.

Ist heute undenkbar :-)

Doch manchmal bin ich besorgt, denn die "Jugend von heute" scheint sich gegenseitig mit Freude zu beleidigen, verletzen, und sogar halbtot schlagen. Da würde ich mir mehr Freundllichkeit und Respekt vor den Menschen (inkl. sich selbst) wünschen.