Warum hat Eisen das Symbol Fe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fe steht füt Ferrum(lat.: Eisen) Die meisten Elemente im PSE sind nicht mit den Deutschen Namen Abgekürtzt.z.B.:Au,Ag,Uuu...

ganz einfach FE ist die abkürzung für das lateinische wort für eisen, ferrum

kommt vom lateinischen "ferrum"

Das Fe kommt vom lateinischen Wort für Eisen "ferrum"

mfg Ylieth

Lat.: Ferrum (Mist ich bin nicht der schnellste..xD)

LG