Warum hassen so viele Leute Elektroautos?

6 Antworten

Warum hassen so viele ein E-Auto, ….es ist zu Teuer, sieht auch nicht gut aus, zu Lahm und kann nichts großes ziehen.  Wer kann sich schon ein E-Auto für 70.000€ leisten und das bar bezahlen. Abzahlen ist schlecht, denn das dauert meist recht lang. Bei 10.000€ Eigenkapital bleiben noch 60.000€ in Raten, sagen wir mal je 350€ pro Monat, dann wären das knapp 15 Jahre + 2 neue Akkus dann sind das weitere 24.000€ denn ein neuer Akku, kostet ja nur zwischen 10 und 15.000 €, hat man ja in der Portokasse.

Mit anderen Worten, das E-Auto ist ein Geld grab. Außerdem nimmt nicht jeder Händler ein gebrauchtes E-Fahrzeug in Zahlung, und dann?

Natürlich gibt es auch kleinere E-Fahrzeuge für die Stadt aber selbst die sind zu Teuer.

Zu Lahm, klar es spurtet richtig schnell von 0 auf 100 Km/h aber dafür ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so Dolle (meist nur 160 Km/h) und lange kann man sie auch nicht fahren, weil dann der Akku sehr schnell leer ist, also wieder Laden.

Genauso, was kann ein Fahrzeug ziehen, es gibt viele Camper und so ein Wohnwagen wiegt zwischen 500 Kg und 2,2t. Was gibt es da für E-Wagen die einen WW mit Durchschnittsgewicht von 1,7t mindestens 600 Km weit ziehen ohne zu laden? Keine! Wenn es ums Ziehen geht, dann sind es wohl Fahrzeuge zum Preis von mindestens 75.000€, ....habe ich immer in der Geldbörse.

Im Moment geht man übrigens bei einem E-Auto von einer Lebensdauer von 8 bis 10 Jahren oder ca. 160.000 Km aus und dann?

Inkognito-Nutzer   06.11.2024, 23:29

Leute Leute Leute

Erheblich umweltschädlicher in der Herstellung der notwendigen Batterien als ein normales Auto.

Höhere Brandgefahr bei Unfällen

Unzureichende Energieversorgung (Netzwerk) in Sachen Ladestationen

Zu lange Ladedauer

Preise

Die Herstellung und Entsorgung der Akkus hat nichts mit grün zu tun. Lange Ladezeit. Kriechen auf der Autobahn vor mir her weil die Reichweite sooooo weit ist.

Die meisten Elektro Autos sind extrem schlecht verbaut z.B tesla das Auto ist extrem teuer aber ist so gedämmt schlecht verarbeitet außerdem musst du STÄNDIG dein Auto aufladen was meistens sogar ne extra Steckdose fordert

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   06.11.2024, 21:31

Also bitte. Tesla und teuer? Und schlecht verarbeitet ist es auch nicht. Hat dein Vater ein Tesla oder?

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 14:16
@Nele1773

Also du DENKST dass man ihn ständug aufladen muss? Danke das hilft mir ja sehr gut

Sie haben vor und Nachteile.

Sehe ich ganz genau so.

Warum?

Weil sie sich die Autos noch nicht leisten können.

Weil in Sachen Klima auch Schönrederei mit dabei ist.

Weil sie am Alten und Vertrauten hängen.

Weil sie generell andere und anderes schlecht machen, um sich selbst gut fühlen zu können.