Warum hassen sich Koreaner und Japaner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korea war zig Jahre von den Japanern besetzt. Wie die Japaner sich in Korea verhalten haben. Bis heute hat Japan die Gräuetatenl nicht bedauert.

kowekowe  13.11.2011, 20:03

Die einzige Antwort die Sinn macht.

ich denke nicht das sich die neueren generationen hassen. immerhin mögen sie die jeweilige musik.

aber das hat was mit der geschichte im 20. jhd zu tun.

Ich als Koreaner kann dir das erklären. Abgesehen davon, dass Japan jahrelang grausame Taten in Korea verbracht hat, gibt es eine Insel namens Dokdo, die jahrhundertelang in Koreas Besitz war und ist. Japan hat sie Korea aber sozusagen "geklaut", und Korea hat sie sich zurückgemobst. Dazu gibt es auch ein Volkslied. "Dokdonin uli dang, uli dang." Übers. Dokdo ist unsere Insel, unsere Insel. Deshalb mögen Japaner Koreaner nicht. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Aber trotzdem ist es möglich, dass sich Koreaner mit Japanern anfreunden, und Beziehungen eingehen. Der Streit liegt nämlich weit zurück, ist aber immer noch nicht vergessen, vor allem bei den älteren Menschen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen .)

hallo O.o koreaner und japaner hassen sich doch nicht, nur nordkorea hat stress mit japan wegen dem korea krieg, aber Südkorea und Japan sind schon so ene art beinahe "Freunde" die japaner hören auch Kpop = "südkoreanische popmusik,die ich liebe" und die Südkoreanischen bands geben auch sehr oft in japan konzerte und soo Südkorea ist in Japan willkommen nur "Nordkorea" nicht

Jolina97
Fragesteller

Keine Ahnung mein Lehrer hat das gesagt...

Escalade97  13.09.2012, 22:08

Typische Antwort eines absolut ahnungslosen K-Pop-Fans -.- Südkorea besteht nicht nur aus K-Pop! Aber das werden die selbst ernannten "Korea Experten" wohl nie lernen...

wesl4life  16.01.2014, 00:14

hat da jemand keine ahnung lol