Warum hassen alle die Star Wars prequels?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Star Wars Episode 3-Die Rache der Sith 53%
Star Wars Episode 4-Eine neue Hoffnung 12%
Star Wars Episode 5-Das Imperium schlägt zurück 12%
Star Wars Episode 6-Die Rückkehr der Jedi-Ritter 12%
Star Wars Episode 1-Eine dunkle Bedrohung 6%
Star Wars Episode 2-Angriff der Klonkrieger 6%
Star Wars Episode 7-Das Erwachen der Macht 0%

10 Antworten

Star Wars Episode 6-Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Sequels sind an sich als Film nicht mal schlecht sondern sehr gut aber sie widersprechen sich doch zu stark mit der Original Triologie. Trotzdem mag ich sie Episode 1 hat ziemlich viele Sachen mit reingebracht die es vorher nicht gab oder nur am Rande... Podrennen, Jediorden, usw du weisst schon was ich meine. Leider passen sie nicht ganz ins Star Wars universum und zielen irgendwie nicht auf die gleichen Adressaten ab. Die Prequels versuchen irgendwie alle einen zwanghaft auf witzig zu machen was man auch an Deppen wie jar jar sieht. Das war vermutlich eher fuer Kinder lustig. Aber fuer die "richtigen" Star Wars Fans die die Original Triologie miterlebt haben und alles fuer die war das einfach nur eine riesige enttaeuschung.
VOn dem her kann ich nur sagen wenn man die prequels wirklich als geschlossene prequels behandelt sind sie ganz gut aber wenn man sie mit den anderen star wars teilen vergleicht ist einfach nur lachhaft was daraus geworden ist.
Teil 7 ist mir unsympathisch weil dafuer das EU gestrichen wurde (bin immer noch sauer deswegen) haette Lucas wohl besser nicht verkauft und dafuer die Thrawn Triologie verfilmen lassen sollen...

Was ich von dem kommendem Rogue One Film halte: der scheint doch recht gut zu werden und er wird wohl sowohl von der Story als auch vom Stil her ein zwischending zwischen den Prequels und original triologie werden. Darauf hoffe ich zumindest. Bei Episode 7 (aka eine neue Hoffnung 2.0) habe ich allerdings die Hoffnung verloren. und 8 und 9 werden wohl auch nicht merklich besser da sie ja leider auf episode 7 basieren muessen. der Obi Wan/Boba Fett/Han Solo Film(e) werden wohl auch ziemlich geil werden.

Wieso ich Teil 3 OT am besten finde? Weil er einfach den ohnehin schon sehr guten 2. OT teil uebertrifft und die handlung so abrundet wie es Star Wars auch verdient hat. Und ja ich als wirklich extremer Star Wars Nerde habe im Kino am Ende geweint bei der Ewok Party

joshy1404
Fragesteller

Die Sequels sind die originale Triologie. Die Prequels sind 1-3

PS: Es kommen Obi-Wan Filme :O(Mein Lieblingscharakter aus Star Wars)

AntiBan  17.09.2016, 22:00
@joshy1404

ja ich weiss dass die sequels die ot sind. Ich hab mich da wohl nur verschrieben. Zumahl ich mich mit der materie wohl besser auskenne als sonstwer hier. Uebrigens kommt nur 1 obi wan film wie ich oben schon geschrieben habe dafuer noch rogue one und der boba fett/han solo film

joshy1404
Fragesteller
@AntiBan

ok. Aber ich glaube ich kenne mich auch gut genug mit Star Wars aus. Hab Jedipedia fast auswendig gelernt, jeden Film 10000x gesehen und die Serien auch mehrmals angeguckt.

AntiBan  18.09.2016, 14:18
@joshy1404

wieviele buecher und comics hast du? Du kannst mir ruhig glauben ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich ziemlich gut auskenne

Star Wars Episode 1-Eine dunkle Bedrohung

Ich finde Episode 1 am besten ich mag Episode 4 nicht

joshy1404
Fragesteller

Ok. Ich hab noch niemanden getroffen(und ich kenne seeeehr viele Star Wars-Fans) der Episode 1 präferiert.

Kannst du mir vielleicht erklären warum XD(Nicht böse gemeint)

blaurot8  17.09.2016, 18:03
@joshy1404

Ich fand s noch cool wie noch die ganzen Droiden gekämpft haben und Jar Jar war noch so toll patschig , es war nicht über trieben.

AntiBan  17.09.2016, 20:40
@blaurot8

Lustig... Jar Jar ist eigentlich aufzeigargument Nummer 1 wenn es darum geht zu zeigen dass die prequels schlecht sind

blaurot8  17.09.2016, 20:41
@AntiBan Naja mir gefällt ep. 1 halt am besten dafür gefällt mir 4 nicht
joshy1404
Fragesteller
@blaurot8

ich hab ne Frage: Wie alt bist du? Ich kenne nur Kinder<12, die Jar Jar mögen :|

Star Wars Episode 6-Die Rückkehr der Jedi-Ritter

finde ich ganz gut. Am besten finde ich  4 ,5 und 6

Ich mag die Pre-Quells weitestgehend. Kann aber nachvollziehen, was einigen nich passt.

Problematik ist erstmal folgende.

Star Wars war von Episode 4-6 erstmal in sich geschlossen und ziemlich gut.

War ein starkes Kindheitsmärchen, welches auch so aufgezogen wurde. Es gab durchdachte kulturelle und politische Bezüge.

Am Schauspieler Hayden lag es gar nicht so sehr. War eher das Drehbuch/seine Dialoge, die viele nicht mögen. Und das war stellenweise wirklich übertrieben kitschig und merkwürdig.

Jar Jar ist den Erwachsenen Zuschauern zu kindisch und zu blöde, zu sehr für Kinder getrimmt. Hätte es JJ nicht gegeben, hätte man das Drehbuch für EP2 anpassen können.

Die Entwicklung zu Vader fand ich ok. Die Filme hätten aber ruhig mehr Zeit für diese Wandlung bekommen dürfen. War mir etwas zu plötzlich.

Die Midis haben die alte Spirituelle Erklärung ersetzt und das stößt eben auf. Man bedenke, wie Yoda und der alte Ben darüber gesprochen haben. Und nun ist diese unsichtbare Kraftnur" ein Wesen, welches in allem lebt.

Star Wars Episode 5-Das Imperium schlägt zurück

Ich halte die Star Wars Prequels für schlechte Filme. Ich habe aber keine Lust jetzt mal wieder ausführlich meine Meinung zu erklären, das ist es einfach nicht wert. Guck dir mal die Reviews von RedLetterMedia an, da wird ausführlich erklärt, warum die Prequels nicht gut sind.

Ich sehe das eher so, dass du versuchst an Stellen an denen Fehler sind, keine zu sehen.

Meine Reihenfolge ist wahrscheinlich: 5,4,7,6,3,2,1

joshy1404
Fragesteller

Ja ich finde, dass in den Prequels die meist genannten Fehler keine Fehler sind. Außerdem habe ich trotz meines jungen Alters die Sequels zu erst gesehen. Ich kenne die Star Wars Reihe zwar schon lange aber die Prequels erklären wie es zum Imperium kommt, zeigen den Fall Anakins, zeigen die Geschichte Obi-Wans und der Klonkriege und haben dazu Actionreichere Kämpfe/Lichtschwertkämpfe und sind haben einfach sehr gute Special effects. Ich kenne keinen anderen Film von 2003-2007 mit vergleichbar guten Special effects und das sind viele. :P

Trollkeks  17.09.2016, 18:13
@joshy1404

Ich finde das schon. Wow, was sollte ein Star Wars Prequl denn sonst zeigen? Jaja, bei den Kiddies geht es nur um die Action. Die Lichtschwertkämpfe sind ein erzählerisches Mittel in der Originaltrilogie gewesen und sie waren nicht wegen der Action da. Die Choreographie war viel realistischer und glaubhafter. Die Lichtschwertkämpfe sind größtenteils das genaue Gegenteil. Die Effekte und das übermäßige CGI sind ziemlich sch*iße. Es gibt kaum richtige Sets, sondern einfach nur Greenscreens, was den Darstellern auch das Schauspielen erschwert. Die Prequels kamen übrigens zwischen 1999 und 2005 raus und mir würden viele Filme einfallen, die teilweise sogar noch früher erschienen sind und viel besser aussehen (Blade Runner, Herr der Ringe, Matrix, Terminator 1-2, Die Originaltrilogie) Wird aber auch alles in den Reviews von RLM gesagt.

Ich hab übrigens kein Bock auf noch ne dämliche Diskussion...