Warum halten die Leute beim Anstellen an der Kasse meistens den Mindestabstand nicht ein?

6 Antworten

Ich glaube sie wollen schnell wieder raus und möchten alles schnell, den Einkauf aufs Band legen. Dass ist Blödsinn dadurch wird es auch nicht schneller gehen. Da bringt es auch nichts wenn man hinter der Vorderperson direkt dran steht. Ich frag mich auch wieso können nicht die Leute sich einen Einkaufswagen mit nehmen oder einen Korb, denn nur mit den beiden Sachen kann man den Abstand am besten einhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer weiß wo Du einkaufst. Menschen verhalten sich dort, wo eine gute Gesellschaft besteht, rücksichtsvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man den richtigen Abstand einhält, befürchten vielleicht die Kunden, daß sich jemand "dazwischenschiebt".

Oder es ist nur Gedankenlosigkeit. Keine böse Absicht.

ja und im verkaufsraum hält sich auch niemand an die abstandsregeln kommen einem auch sehr nah

Du hast aber viele Probleme...

Bei uns wird der Abstand an der Kasse und auch sonst im Geschäft gehalten. Falls jemand mal den Abstand nicht einhält einfach was sagen.