Warum hängt mein Freund lieber mit seinen Freunden rum, als mit mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du solltest, bevor du deinem freund von deinem kummer erzählst, ersteinmal ne gemeinsame basis schaffen und ihm zeigen, dass du verständnis für ihn hast, dann wird er dir sicherlich eher zuhören.sag ihm, dass du froh bist, dass er wieder freunde gefunden hat und dass du verstehst, dass es eine gute abwechslung ist, gerade jetzt wo er krankgeschrieben ist. und dann würde ich ihn fragen, wie er darüber denkt, wenn die nachbarn so laut sind und vorallem auch obszöne dinge laut rufen. am besten wäre, wenn du rausfindest, was er an den leuten wirklch gut findet, oder ob er einfach nur langeweile hat. ich glaube mit dir hat das eher wenig zu tun. und wenn du das doch befürchstes sprich es ruhig an. ein streitgespräch, würde allerdings nur zu trotzreaktionen bei deinem freund fürhen. ich hoffe das kann dir ein wenig helfen lg nai123

Hatte dein Freund vorher viele Freunde? Da er ja sagt er ist froh mal wieder Freunde zu haben usw, klingt s ja so, als wäre er vorher ziemlich alleine gewesen, was Freundschaften angeht!! Man kann verstehen das er auch andere Kontakte braucht, als nur seine Freundin, du brauchst auch ab und an jemanden anderen zum reden und Spaß haben...nur der Partner jeden Tag geht auch nicht auf die Dauer! Vielleicht führst du mit ihm mal ein ernstes Gespräch und erzählst ihm wie du dich fühlst und das dich sein Verhalten traurig macht usw...Und das du nicht willst das er da unten ist bei ihr,während du arbeitest! Das würde ich auch nicht wollen, nicht tag täglich, denn hat er nicht auch was in eurem Haushalt zutun!? Meinst du denn das da was läuft?! Also auch das mit dem ständig einkaufen,das geht zu weit! Erklär ihm das und wenn die Beziehung auch in seinem Interesse ist, wird er was ändern!!!

Userin2968
Fragesteller

Hallo, nein er hatte nicht besonders viele Freunde, aber nur weil er sich immer die falschen Aussucht. Und zwar immer Leute die viel Trinken und blöd Quatschen und so was hält halt auf Dauer nicht.

Ich weiß nicht, ich saß am Montag mit unten um ihm einen Gefallen zu tun, um mich vielleicht doch ihm zuliebe etwas einzubringen, und er hat sich erstmal 5 Stühle von mir weggesetzt und sie die ganze Zeit angeschaut (vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich weiß es nicht...)

BlackWaldkatze  25.06.2010, 14:59
@Userin2968

Okay darf ich fragen wie alt ihr seit und wie lange ihr schon zusammen seit???? Mhhh also meinst du schon das er sie gut findet?! Ist sie denn sein Typ? Hast du ihn mal wirklich konkret darauf angesprochen??? Auch wenn er froh ist nun Freunde zu haben, sollte es ihm schon wichtig sein wie du damit umgehst usw... und die Freunde sollten auf keinen falls wichtiger sein! Allerdings solltest du ihn nicht einengen, das stimmt schon! Aber er geht meiner Meinung nach bisschen zu weit!

Userin2968
Fragesteller
@BlackWaldkatze

hi, er ist 41 und ich bin ein kleines bisschen sehr viel jünger. Eigentlich ist sie gar nicht sein typ, aber es ist halt die einzige andere Frau in seiner momentanen Nähe. Gerade habe ich übrigens gehört wie sie meinen Freund "Hasi" nannte........ ähm, ja

wir sind im august 4 jahre zusammen.

BlackWaldkatze  27.06.2010, 15:15
@Userin2968

nach 4 Jahren sollte soviel Vertrauen usw aufgebaut sein,dass man darüber offen reden kann! Und schon gar mit 41 Jahren ;)!

Danke für eure Antworten. Ich rede schon seit 3 Wochen mit ihm darüber. Aber er hört entweder nicht zu, oder hält mir vor, dass ich ihn versuche einzusperren. Ich will ihn gar nicht einsperren. Aber es verletzt mich so, wenn ich das Gefühl von ihm bekomme (er sagt es ja sogar zu mir), dass seine neuen "Freunde" zur Zeit wichtiger sind und ich mich damit einfach abfinden müsse. Als ich das letzte Mal mit ihm darüber gesprochen hatte, hat er im Internet eine Seite aufgemacht (was ich als ich von der Arbeit gekommen bin natürlich gelesen habe, da er die Seite extra offen gelassen hatte), in der etwas von krankhafter Eifersucht stand.

Aber entsteht das nicht bei jedem, wenn einem der andere eben nicht egal ist, dieser aber wie oben beschrieben so handelt?

LG

Mach das gleiche wie er Rede eben mit dem Mann der Frau die ganze Zeit und fahr mit ihm einkaufen.Dann wird deinem Mann sofort klar werden das er es lässt.

Blöde Situation. Du solltest nochmal mit ihm reden und ihm vor Augen halten, wie er sich verändert seit die Nachbarn da sind. Solltest ihm Deine Bedenken mitteilen und ihm evtl. auch sagen, dass dadurch Eure Beziehung gefährdet ist. Viel Glück!