Bin ich zu sehr auf ihn fixiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :>
Also: Du musst deinem Freund auch Zeit mit seinen Kumpels zugestehen. Es sind seine Freunde und das musst du leider wirklich akzeptieren. Du könntest ihm auf sachlicher Ebene am Telefon mitteilen, dass du auch mal gerne Zeit mit ihm alleine verbringen würdest. Immerhin bist du seine Freundin und hast ein Recht darauf.
Dass er nun ein WE ohne dich verbringen möchte, ist weitestgehend verständlich und auch in Ordnung. In einer Beziehung geht es auch darum dem anderen zu vertrauen und dem Partner seine Freiheiten zu lassen. Nichts ist schlimmer, als wenn man klammert oder den anderen unter Druck setzt.
Also lass ihn ruhig dieses Wochenende etwas anderes machen. Vielleicht braucht er auch einfach nochmal Zeit für sich und seine Freunde, da er die Woche arbeitet / zur Schule geht und dementsprechend kaum Zeit für sich und seine Freundschaften hat. Er wird dir auf keinen Fall weglaufen, o.ä.
Ob du zu sehr auf ihn fixiert bist? Meiner Meinung nicht. Aber das ist natürlich wieder eine Sache der Definition. Du bist einfach liebend und willst so nah wie möglich bei ihm sein. Das ist völlig normal.
Mein Freund und ich sehen uns auch nur an den Wochenenden, wohnen aber nicht weit von einander weg. Das liegt einfach daran, dass wir beide arbeiten müssen und meistens erst am späten Nachmittag zu Hause sind. Wir sind beide auch im Handwerk tätig und dann auch dementsprechend müde.
Also mach dir keinen Kopf, lass ihn ruhig was anderes machen und bleib ruhig. Es ist im Grunde alles in Ordnung. Er wird es dir danken.
PS: Die Aussage, dass er 'auch gut eine Woche ohne dich auskommt' war auf keinen Fall böse gemeint. So wie ich das aus dem Kontext hab heraus lesen können, hattet ihr eine Diskussion darüber, dass ihr euch eine Woche nicht seht und um die Sache zu schlichten, wollte er mit dieser Aussage etwas Wind aus den Segeln nehmen. Es bedeutet auf keinen Fall, dass er dich nicht mehr liebt.
Hoffe ich hab dir etwas helfen können... Ich kenne euch beide natürlich nicht und kann dementsprechend nur eine allgemeine Antwort geben.
LG :>

SosRuvaak
Fragesteller

Ich gönne es ihm ja auch. Aber irgendwo fehlt mir dann auch das Verständnis. Seine Kumpels sind wirklich jedes Wochenende dabei. Wir beide wohnen 65 km auseinander, also reichlich eine Stunde fahrt. Und ja wir hatten eine Diskussion, doch dieser ist er schlicht aus dem Weg später gegangen, mit den Worten: ''Ich werde nicht weiter mit dir darüber diskutieren, da ich dir nur noch mehr weh tun würde"  Auch jeden Abend ist eigentlich ein Freund bei ihm, weswegen ich sowieso was seine Zeit betrifft oft einstecken muss.

ParadiseSeeker  03.09.2015, 19:33
@SosRuvaak

Seid ihr beiden schon etwas länger zusammen, oder ist das ganze noch sehr frisch?

ParadiseSeeker  03.09.2015, 19:40
@SosRuvaak

Okay.

Wenn ich euch beide kennen würde, könnte ich mir da besser ein Urteil bilden... wirklich helfen kann ich dir dann dort leider nicht x.x Tut mir Leid. Das einzige was ich noch dazu sagen könnte wäre, dass ihr euch am besten zusammen setzt und unter 4 Augen sachlich darüber sprecht. Mal dieses 'ich verletze dich, du verletzt mich' Zeug außen vor gelassen, da das wieder zu einem Konflikt führen könnte.

"...ich weiß nicht ob ich freiwillig leiden will um ihm seinen Willen zu geben...das tat ich schon so oft. " Nun dann wird es aber höchste zeit das Du diesem leiden mal ein Ende bereitest und mal schaust wie Du am schnellsten deinem reichlich komischen Freund den Laufpass erteilst. Unter den von dir geschilderten Umständen bist Du in dieser Beziehung, wenn überhaupt davon gesprochen werden kann, ganz eindeutig die dumme. Allerdings deine diesbezügliche Erkenntnis ist sprichwörtlich für die Katz wenn ihr keine Taten folgen.

Ganz ehrlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich wirklich liebt. Dein Verhalten finde ich absolut nicht übertrieben oder zu fixiert. Ihr seht euch schon nurnoch am Wochenende und selbst da hält er es nicht für wichtig genug die wenige Zeit mit dir alleine zu verbringen...
An deiner Stelle würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen, ob du diese Beziehung weiterführen möchtest. So wie es aussieht leidest du mehr darunter anstatt durch ihn glücklich zu sein.

SosRuvaak
Fragesteller

Ich möchte diese Beziehung eigentlich weiter führen. Hab's ihm jetzt auch noch einmal gesagt und er meinte um es zu zitieren:

 ''Hmm...Ist okay Schatz

Ich werde es nicht machen dir zu liebe um dir auch zu zeigen das es mir nicht egal ist."

Ich weiß jedoch genau, dass er mein Verhalten nicht verstehen kann. Und ich weiß, dass er es seinem Freund so sagen wird wie es ist, und am Ende bin ich wieder die doofe bei ihm. Es klingt auch nicht so als wäre er mit meinem Fühlen zufrieden...