Warum haben überwiegend viele beim telefonieren den Hörer oder das Handy in der linken Hand, allso linkes Ohr?

7 Antworten

wenn man Rechtshänder ist, dann kann man noch nebenbei etwas machen, z.B. schreiben.

Ich denke mir, das es bei Linkshändern anders herum ist.


Links hört man meist besser. Auch wenn ich oder meine Freunde Musik hören und dem anderen zuhören ist immer das linke Ohr frei das man den denjenigen besser hört. Beim Telefonieren möchte man den anderen ja auch verstehen. :)

Gähn ---

weil für die erwachsenen Leute das Telefon kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsmittel ist. Man führt ein Gespräch und macht sich dabei evtl. Notizen.

Die meisten Leute schreiben mit der rechten Hand.

Headset linkes Ohr funktioniert nicht?

Ich hab das Headset Roccat renga ich finde nicht mehr mein Kassenbon und der Fehler ist das ich am linken Ohr nichts hören kann kann mir jemand helfen

...zur Frage

Darf man mit dem Handy des Anwalts die Freundin im Knast(u-Haft) anrufen?

Will meine Freundin in u Haft anrufen,kann ich ihren Anwalt fragen ob ich von seinem Telefon aus telefonieren kann ,unter dem Vorwand das er mit ihr telefonieren muss. ?oder welche andere Möglichkeiten gibt es unter einem Vorwand mit ihr zu telefonieren?

...zur Frage

Linkes Ohr auf einmal zu?

Guten Abend,

Ich lag gerade eben auf meinem Bett und habe mit Freunden geschrieben.
Ich habe mich auch öfter abgestützt wie zB an meinem linken Ohr. Dann hat sich mein linkes Ohr so leicht angefühlt, als wäre etwas mehr Ohrenschmalz drin. Ich habe mich trotzdem nicht drum gekümmert und mich an meinem linken Ohr abgestützt, als mein Ohr auf einmal zu ging. Als ob da irgendwas drin steckt. Ich höre Geräusche sehr gedämpft und auch wenn ich mein Ohr anfasse. Ich höre dabei kein Piepen oder Ähnliches.
Könntet ihr mir sagen was das ist oder wie man dies beseitigen könnte?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Warum halten sich Rechtshänder das Telefon/das Handy (fast) immer ans rechte Ohr?

Und wenn man gerade was in der rechten Hand hat, hält man es mit der linken Hand an das rechte Ohr... Gewohnheitssache oder hört ein Rechtshänder mit dem linken Ohr schlechter?

...zur Frage

Linke Ohr leiser als das rechte?

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein Linkes Ohr etwas leiser ist. Feststellen konnte ich das, weil ich Kopfhörer habe die nur eine Seite haben, heißt dass ich den einen Hörer auf beiden Seiten benutzen kann. Und was kann man dagegen tun. Um es jetzt schon mal zu sagen ich habe mein linkes Ohr auch nicht belastet. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

was wenn..?(telefonieren)?

Was wenn man eine Telefonflat in alle dtsch Netze hat, kann man denn trzd mit jmd telefonieren obwohl er im Ausland ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?