Warum haben Strapse eine große Wirkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sexy Unterwäsche ist, die dem Mann klarmacht, dass sie es für ihn macht und ihn damit verführen möchte. Es ist wie Glitzerpapier und Schleife um ein Geschenk. Ein Geschenk OHNE verpackt zu sein, ist weniger aufregend. Man sieht ja schon alles.

ColonelWest
Fragesteller

Ja, das ist richtig. Interessant wäre natürlich zu erörtern, das es auch eine Zeit gab, in der Menschen keine Strapse hatten. Ich meine sexy ist das schon…unbestritten. Wenn die Fetzen nicht da wären, wäre es ja noch einfacher die Männer zu verführen.

Birke44  24.09.2023, 16:51
@ColonelWest

Nein, dann ist es normale Nacktheit, aber keine verführerische. Das Erotische verhüllt und verzögert. Der Sex enthüllt und geht zur Sache. Das ist der Unterschied.

ColonelWest
Fragesteller
@Birke44

Ja, ich denke daran ist was dran: verhüllen und verzögern. Stimmt!!

Birke44  24.09.2023, 17:28
@ColonelWest

Lingerie ist der englische und französische Name für Dessous. Und "to linger" heißt "zögern/etwas aufhalten". Das ist der Kern von Verführung.

Strapse sind erstmal ein herkömmliches Kleidungsstück um seine Beine zu bedecken.

Ich trage sie auch, aber nicht um Typen klar zu machen, sondern weil es am besten zu kurzen Röcken passt und außerdem bequem zu tragen ist...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ColonelWest
Fragesteller

OK. danke. Es ist glaube ich unbestritten, das die Männerherzen schon höher schlagen, wenn sie Strapse sehen. Das ist aber schon ein Rätsel, warum etwas mehr Kleidungsstück diese Wirkung hat, man könnte doch denken, je weniger Kleidung desto besser -für die Männer-. Ich frage mich, ob es historische Gründe hat und die Männer über die Jahrtausende darauf eingestellt sind...???

microjupe  24.09.2023, 16:16
@ColonelWest

Jap ist mir natürlich auch schon augefallen dass meine Beine voll im Fokus sind wenn ich Nylons trage und mir macht es auch Fun damit zu flexen.

Früher haben Nylons ja die betuchten Männer getragen und die Frauen die Kartoffelsäcke, vielleicht ist das irgendwie noch im Unterbewußtsein verankert dass Nylons zuerst Männerkleidung waren und es sich später gewandelt hat...

Ich schätze etliche Männer würden sie tragen wenn es gesellschaftlich anerkannt wäre, das seidige Gefühl auf der Haut hat schon was!

ColonelWest
Fragesteller
@microjupe

Hmm..ja, in die Richtung habe ich auch überlegt. Als die Männer früher sehr wenig von einer Frau gesehen haben, wurden die bestimmt schnell heiß. Ich denke auch, das es ein Überbleibsel von alten Verhaltensmuster ist…ist auch natürlich hübsch anzusehen 😉.

Weil es auch eine gewisse Macht ausstrahlt finde ich auf jedenfall so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ColonelWest
Fragesteller

Interessant von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.

subbob  24.09.2023, 17:57
@ColonelWest

knie mal vor so einer bestrapsen Göttin dann verstehst du es

Vermutlich weil die Männer damit assoziieren, dass es zum Sex kommen wird, wenn die Partnerin Strapse trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgrund langer u. intensiver Erfahrung u. viel Leidenschaft

ColonelWest
Fragesteller

Hmm…ja, sicherlich ist da was dran, wenn sie jedoch gar nichts an hat, werden die Männer auch denken, das es gleich losgeht😀.