Warum haben so gut wie alle 12-17 jährigen Turnerinnen ein Sixpack, trainierte Beine, großen Bizeps und sind allgemein sehr sehr durchtrainiert?

7 Antworten

Turnen beinhaltet sehr viele statische Halteelemente, die ein hohes Maß an Kraft erfordern.

Turner leisten im Basistraining einen entsprechend hohen Anteil, um diese Kraftfähigkeiten systematisch zu entwickeln.

Natürlich macht sich das dann auch in der Körperoptik bemerkbar.

Günter

auto15
Fragesteller

Vielen Dank

Weil sie (meist) einen geringen Körperfettanteil haben und weil sie - wie du auch schon erkannt hast - sehr sehr viel trainieren. (vor allem regelmäßig)

LG,

Konstantin

auto15
Fragesteller

Danke dir, aber ist der geringe Körperfettanteil antrainiert oder einfach da

KonstantinEld85  15.07.2017, 12:40
@auto15

Dieser kann einerseits Resultat des harten Trainings sein, ist aber auch aufgrund des Alters etwas niedriger als bei Erwachsenen. Nach der Pupertät steigt der Körperfettanteil bei Mädchen meist etwas. (!Achtung: statistisch betrachtet - trifft nicht auf alle zu, jeder Mensch ist unterschiedlich)

Weil Turnerinnen ab dem frühesten Alter viel Krafttraining machen.

Turnen ist eine sehr kraftaufwändige Sportart

Ich denke sie sind im besten Aufbaualter für das Aussehen. 10 Jahre später ist dafür schon alles wieder vorbei

Weil sie nur rumsitzen ,und sich nicht bewegen.