Warum haben Säugetiere, in diesem Fall der Hase, so viel Ausdauer?

2 Antworten

Das hat nichts mit Säugetier zu tun.

z.B. Siebenschläfer, Faultier, Koalabär ... sind auch Säugetiere und bewegen sich fast gar nicht.

Der Löwe ist zwar schnell und kräftig aber nur für die Jagd. Sonst ist der Löwe ein fauler Hund;)

Die Hummel oder die Biene sind besonders emsig und die Ameise sowieso.

Jede Tierart welche die Evolution überlebt hast eine eigene Strategie entwickelt wie diese in seiner Umwelt überleben kann.

Die Strategie beim Faultier ist es, sich möglichst wenig zu bewegen um Energie zu sparen und weniger Nahrung aufnehmen zu müssen. Sein Schutz vor Feinde ist sich wenig zu bewegen um nicht aufzufallen.

Ein Frosch ist kein Säugetier ... der Kreislauf ist daher abhängig von der Außen/-Körpertemperatur!