Warum haben Männer einen Penis und Frauen nicht?

7 Antworten

Die Klitoris ist im Grunde ähnlich aufgebaut wie ein Penis. Hat Schwellkörper aber keine Harnröhre. Die Frau hat eben eine extra Harnröhre um ihre Blase zu entleeren.

Der Anus dient nicht der Fortpflanzung.

Die Natur hat es eben so eingerichtet, dass es Frauen und Männer gibt, jeder eben mit den dazugehörigen Geschlechtsmerkmalen.

Wieso wäre es sinnvoller das Frauen einen Penis hätten? Dann können die Männer ja nicht im stehen Pinkeln :"D. Aus dem Anus eine Geburt würde nicht gehen da, der Anus sich nicht so dehnen kann! Da Männer lange Zeit früher z.B. Gejagt haben war es sinnvoller für sie ihr Geschäft schnell zu verrichten, im stehen und nicht im sitzen. Mir egal ob du das jetzt ernst meintest, oder es nur ein scherz war.

Quitti
Fragesteller

Also ernst gemeint war das schon, aber das mit der Geburt durch die Harnröhre des Penis gestaltet sich warscheinlich wirklich zu kompliziert. Danke für die schnelle Aufklärung.

Die äußere Klitoris ist genauso wie ein Penis.
Nur der Testosteronwert entscheidet, wie groß sie wird.

Die Harnröhre bei Frauen ist aber nicht in der Klitoris. Frauen haben einen extra Harnausgang.
Also hätten Frauen einen großen Penis/ Klitoris, dann könnten sie nicht damit pinkeln.
Sie brächten also eine nach außen verlängerte Harnröhre.
Der Anus taugt leider kein Stück für die Fortpflanzung.
Es müßte dann theoretisch ein Penis und eine Kloake vorliegen, damit du halbwegs mit deiner Theorie hinkommt.
Vögel haben Kloaken, die zur Ausscheidung und zur Fortpflanzung gleichzeitig da sind.

Das ist nicht so ganz richtig - neben dem nicht so ernst gemeinten Inhalt. Die Klitoris ist ein Rudiment und wäre eigentlich der Penis.

Die Klitoris ist im Grunde ein Mikropenis. Hat Schwellkörper , ähnlich wie ein Penis, hat aber keine Harnröhre.

Frauen haben eine extra Harnröhre um die Blase zu entleeren.

Der Anus ist für die Fortpflanzung nicht geeignet, sondern gilt der Darmentleerung.