Warum haben junge Spieler Nike oder Adidas verträge?

2 Antworten

Zum einen ist nicht alles Gold was glänzt. Auf Instagram ist da einiges lediglich Schein!

Dennoch suchen Adidas und Co. ständig nach neuen Talenten. Um so früher man diese an sich bindet, umso günstiger wird es hinten raus. So erhält Beispielsweise ein 17 Jähriges potentielles Talent einen drei Jahre Sponsorvertrag der ihm zwei paar Schuhe und 500€ pro Jahr zusagt(nur als Beispiel sehen) . Zwar geht man hier als Unternehmer ein kleines Risiko ein, es ist aber dennoch günstiger als einen z.B 21 Jährigen (bereits) Profi, welcher möglicher Weise noch bei der Konkurrenz unter Vertrag steht abzuwerben und zu sponsorn. Hier geht das schnell in den sechs stelligen Bereich.

Über die Vereine, die mit den beiden Dickschiffen Sponsorenverträge haben, da wird dann auch in den Jugendabteilungen geschaut. Die picken sich potentielle Kandidaten schon heraus.

https://www.nike.com/de/help/a/nike-sponsoring

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF