Ist es in Ordnung in der Schule Sportanzüge von Nike und Adidas zu tragen als Junge ich mache das oft?

7 Antworten

Egal ob Junge oder Mädchen: Ich finde das nicht so toll. Es "gehört" sich einfach nicht, wiederspricht den einfachsten Kleidungsregeln.

Ok, ein explizites Verbot wird es nur selten geben, aber es gibt halt auch ungeschriebene Gesetze.

Wobei das mit dem so manche Mädchen im Sommer aufwarten dann doch noch schlimmer ist, dagegen ist man mit Trainingsanzug noch gut gekleidet

Entgegengesetzt aller anderen, die hier ne Antwort schreiben: Mach was du willst. Wenn du dich darin wohl fühlst - Warum denn nicht? Klar gibt es Situationen, in denen man sich eher seriöser kleiden sollte, aber in der Schule ist das doch nicht notwendig. Zudem es ja auch momentan im Trend ist. Hier sagen zwar viele was anderes, und jeder hat auch ne andere Meinung, aber mir ist schon lange aufgefallen, dass die Hälfte hier ü40 ist und dementsprechend einfach den aktuellen Modetrends nicht folgen kann oder will. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm aber diese Stellen dich dann so hin, als wäre es ein Verbrechen sowas zu tragen, weil es Hirnen eben fremd ist. Ich sage aber nicht, dass du das tragen musst. Wie gesagt: Trage was DU schön findest und worin DU dich wohl fühlst! :)

Wenn man in einem Sport Internat wohnt, dann wäre es in Ordnung. Bei einer normalen Schule wie Gymnasium usw. dann wäre es unpassend. Dann sieht so etwas billig aus, da nützt auch kein Marken Name.

Wenn man sportlich-schlank ist kann es kleidsam sein.

Leicht bis viel übergewichtig sieht asozial aus.

Warum sieht es denn dann asozial aus? Mir ist es zwar egal, was die meisten von mir denken, und wenn ich im tracksuit rumlaufen will, mach ich das natürlich auch aber ich würde gerne mal diesen Gedankengang verstehen, die soziale Stärke einer Person, anhand der Kleidung festzulegen. :)

@Skimaskking

Weil Quadratärsche in Trainingsanzug einfach lächerlich sind.

Das einzige Training das kennen ist Bierkästen ranschleppen und grillen.

@CharlieBrown64

Das beantwortet meine Frage nicht.. Abgesehen davon, dass es Menschen gibt die an einer Krankheit leiden und deswegen übergewichtig sind (aber das möchte ich jz gar nicht zu hoch schaukeln), ist deine Argumentation recht löchrig. Ich meine, nach wie vor ist nicht geklärt, wie sich „Bier trinken und grillen“ auf das soziale Verhalten einer Person auswirken kann.

@Skimaskking

Es ging ja um die Tragbarkeit von Trainingsanzügen weg vom Trainingsplatz. Außerdem ist es meine persönliche Meinung.

@CharlieBrown64

Das ist es, und diese wollte ich nicht anprangern sondern mach Zitat: „...aber ich würde gerne mal diesen Gedankengang verstehen...“ einfach nachvollziehen können, da er in meinen Augen sehr spröde erschien. Da du aber offensichtlich mir hier keine Antwort geben kannst, hat sich meine Vermutung bestätigt. Trotzdem kannst du das für dich persönlich weiterhin denken, das kann dir keiner nehmen, klar.

Also bei uns den Top 10 in der Klasse normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung