warum haben Hunde schwarze Lippen?

1 Antwort

manche haben auch rosane, das hängt ganz davon ab, wie die Haut pigmentiert ist.

Bei Bolt, der wohl wie meine Dicke ein WSS sein soll, ist das Pigment an Lippen, Nase und Augenlidern eben dunkel. Die Haut unter dem Fell verfärbt sich wenn man den Hund rasiert und sie dann Sonne abbekommt übrigens auch dunkelgrau - schwarz (meine hatte ne OP, da fiel es auf^^).
Dunkle Haut schützt besser vor Sonne, ganz simpel.

DayBreaker231  06.06.2023, 19:27

Wobei ich nicht hoffe das Menschen ihre Hunde rasieren, wenns nicht sein muss.

Achwasweissich  06.06.2023, 22:59
@DayBreaker231

Natürlich wäre das das Hinterletzte!
Wenn aber nu dein hudn eben aufgrund der Op ein 10x15cm großes Stück auf dem Rücken kahlgeschoren bekommen hat dann dauert es schon lange, bis der Plüsch nachwächst. Daher die Beobachtung.

DayBreaker231  07.06.2023, 01:27
@Achwasweissich

Dachte auch eher an diese trottel die meinen ihren Hund im Sommer rasieren zu müssen, weil dem 'zu warm' wird. Da bekomme ich immer die kriese.