Warum haben heute Mädchen kaum noch lange Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns haben inzwischen auch viele Mädchen Bobfrisuren, ich selbst auch, aber muss sagen mittlerweile gefallen mir Bobfrisuren oder auch noch etwas kürzere Bixie Frisuren eh mehr als lange Haare. Mädchte garkeine langen Haare mehr.

Nachteil ist nur das sie bei manchen Sportarten wie beim Turnen nicht so gut halten.

Und gibt natürlich auch Mädchen mit noch kürzeren Haaren, in meiner Turngruppe sind auch vier Mädchen mit richtig kurzen Haare, eine hatte sie sich im Sommer sogar fast ganz abrasiert. Aber das gefällt mir dann nicht mehr so gut.

Meine Kinder sind zwar noch nicht so gross aber bei denen haben schonn noch die meisten Mädchen lange Haare.

Allerdings hat diesen Sommer meine Schwägerin ihren Kindern, Junge mit 12 und Mädchen mit 10 die Haare komplett abrasiert, das hat mich schon schokiert und finde es nicht richtig.

Also bei uns gibt es kürzer als Bob eigentlich nur einmal pro Klasse oder seltner bei Mädchen. Bob gibt es dann so etwas 3 mal und der Rest hat längere Haare.

Weil sie nicht möchten! Es geht dich gar nichts an, wie Kinder ihre Haare tragen!

Und wenn alle Mädels raspalkurze Haare und alle Jungs lange Wallemähnen tragen, ist das deren Sache.

Ich denke das einfach immer mehr Mädchen kurze Haare ausprobieren wollen :)