Wachsen kurze haare schneller als lange?

...komplette Frage anzeigen der friseur :(( - (Gesundheit, Haare, Medizin)

8 Antworten

Sie wachsen nicht schneller, aber du merkst den Unterschied nach z.B. einem Monat bei sehr kurzen Haaren natürlich deutlicher als wenn die Haare schon vorher sehr lang waren.

Außerdem sind die Haarspitzen bei langen Haaren älter und deswegen oft schon geschädigt. Das Problem daran ist, dass die Schäden das Haar gewissermaßen 'hochklettern'. Dadurch müssen lange Haare öfter geschnitten werden und das Wachstum ist weniger sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern sie gesund sind wachsen alle gleich schnell. Zudem fällt dir bei kurzen Haaren natürlich der Zugewinn an Länge durch das Wachsen deutlicher auf als bei schon langen Haaren. 

Hi.
Da alle hier “nein“ schreiben, möchte ich klar stellen wieso das doch der Fall sein kann.
Hast du kurze Haare, sind sie noch nicht sehr alt und geschädigt. Eher gesund. Sie wachsen gesund weiter.

Hast du mittellange Haare, sind die Haarspitzen schon etwas älter, und haben schon einiges mitgemacht.

Reden wir jetzt von langen Haaren, wie bei Frauen, wo die Haarspitzen und Längen schon 2 - 4 Jahre, oder vielleicht sogar älter sind, sind die Haare sehr geschädigt, da Frauen und auch Männer viel mit ihren Haaren rum experimentieren. Heißt es glätten, Locken machen, jeden Tag waschen, ständiger Wechsel von Pflegeartikeln..
Das greift sehr die Gesundheit von Haaren an.
Die Haare sind strapaziert, es “bildet“ sich Spliss an den Spitzen und die Haare brechen dort ab.
Also dauert es hier wieder rum länger, sie wachsen zu lassen. Da immer wieder was abbricht, umso älter Haare sind und wie man sie pflegt.

Und da hier keiner erklären kann, wieso das nicht der Fall sein kann, hoffe ich, dass du meine Antwort ernst nimmst, da ich dir erklärt habe, wieso es doch meist stimmt.

Du bist n Typ und sehe auf dem Bild, dass du generell kurze Haare hast, und es bei dir keinen Unterschied macht.

Lg

Hi snaphbacker1,ob Haare schneller wachsen oder auch nicht hängt Zustand des Haarbalges und und der Durchblutung des Kopfhhaut ab.Längere Haare sind älter,daher nicht mehr so gut durchblutet und auch von der Haarwurzel weiter entfernt.LG Sto

Die Haarwuchsgeschwindigkeit kann nicht beeinflusst werden.

Nein, das hat mit der Haarlänge nichts zu tun.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt, daher Nein

nein, das ist ein dummer glaube

rozsaszinLinda 15.06.2016, 00:44

weder dumm, noch ein Glaube.

0

Was möchtest Du wissen?