Warum haben Handys keine Aux Anschlüsse mehr?

4 Antworten

Weil es mit Bluetooth für viele Anwendungen eine gute Alternative gibt. Das Weglassen des Klinkenanschlusses spart dann natürlich Platz und Kosten. Ich persönlich bin allerdings auch noch jemand, der oft den Klinkenanschluss nutzt.

Wenn man neu ein Smartphone mit Klinkenanschluss erwerben möchte, muss man mittlerweile etwas suchen. Es gibt aber noch Hersteller, die Klinkenanschlüsse verbauen, zum Beispiel Sony.

Die meisten Menschen benutzten entwischen Bluetooth, sprich Aux-Anschlüsse werden immer sinnloser.

Online steht das der Platz sinnvoller genutzt wird, wie z.B. für größere Akkus.

weil sie perfekt mit bluetooth funktionieren.

übrigens auch keine Antenne zum Rausziehen oder gar Schnur zur Basisstation

Weil kaum ein Gerät heutzutage noch einen solchen Klinkenanschluss hat, es läuft alles über Bluetooth.

Es gibt aber auch Adapter, die du in dein Handy stecken kannst, damit du ein Gerät mit Klinke trotzdem noch nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer