Warum haben Gummireifen immer diese kleinen Härchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

produktionsrückstände von der form,ich glaub damit die luft komplett aus der form kommt

maddimo  28.09.2011, 22:43

danke

Das stammt von den Entlüftungskanälen in der Pressform. Diese "Härchen" haben keine Funktion und fallen nach einiger Zeit von allein ab. Einige Hersteller entfernen diese Härchen vor der Auslieferung. Frisch rasiert sieht einfach besser aus ;)

Ich glaube das sind die Kanäle, durch die der Kautschuk in die Form eingeleitet wird, bevor er abkühlt und erstarrt.

Das kommt einfach von der herstellung hat aber keinen bestimmten sinn

Ist lediglich ein Zeichen dafür dass sie neu sind, ab Werk werden diese so produziert.