Warum haben Engel Geschlechtsteile?

4 Antworten

Wenn ich mich nicht falsch erinnere haben die sich selbst entsprechende Körper gemacht...

Aber im Großen und Ganzen sind Engel Geistwesen. Wenn die Kinder zeugen dann ist das eher weniger physisch zu verstehen...

Oder der lustige schweizer Opa hat doch recht: da geht es vielleicht um Aliens. 🤡

Und wenn es Aliens sind ist es klar weshalb sie Geschlechtsteile haben: sie sind physische Wesen mit allen notwendigen physischen Eigenschaften. Sie haben also auch Hunger und sowas. 🙃

warehouse14

In der Bibel steht, Engel hätten sich mit Menschen gepaart und daraus seien die Nephilim entstanden.

Die Legende um die Nephilim gehört mit zu den seltsamsten Texten der Bibel und bleibt weiterhin in vielen Aspekten unerklärlich.

Außerdem sagt Jesus, dass man nach dem Tod wie Engel sein und nicht heiraten wird (also: nicht fortpflanzen, denke ich).

Richtig. Zu verschiedenen Zeiten der Entstehung der Bibel herrschten auch verschiedene Vorstellungen von Engeln (und überhaupt von Übernatürlichem) vor.

In den diversen "heiligen Schriften" steht so manches - man sollte nicht übermäßig darüber nachdenken, sondern sich lieber darüber klar werden woher das kommt und zu was das Nutze sein soll.

Engel haben keine Geschlechtsteile (Mt.22,30).

Das Wort wurde falsch übersetzt (5.Mose 3,11) ?

Der "Teufel" hat auch keine "Engel" (Mt.25,41).

Das sind Dämonen (Mt.8,31) !

Woher ich das weiß:Recherche