Warum haben die Seeleute früher immer Ohrringe getragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht ein Zeichen für Homosexualität? (Seeleute sind fast nie weiblich gewesen)

haha der schwule Steuermann,darf im Sturm seine Hände nicht vom Rad lassen lol-und jeder fummelt huuhihihbrüll---

0

Die Orringe der Seeleute waren das Sparbuch. ( Gold ) Sie dienten auch zur Kostendeckung der eigenen Beerdigung. Der brauch wurde von den Kreolen übernommen, daher heissen diese Ohrringe auch heute noch Kreolen

Die Ohrringe waren das Sparbuch der Seeleute. ( Gold )Sie dienten aush zu Deckung der eigenen Beerdigungskosten.Der Brauch wurde von den Kreolen übernommen,daher heissen diese Ohrringe auchn heute noch Kreolen

Warum sagen Seeleute "Backbord" und "Steuerbord" anstatt "Rechts" und "Links"?

Nicht nur, daß die dann die Bedeutung von zwei völlig überflüssigen Wörtern nicht lernen müßten, der Laie bräuchte es auch nicht wissen. Wo ist da der Sinn?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund, weshalb sich Spanien nicht auf einen Wettlauf um Afrika herum einliess?

Beantworten bitte. Liebe Grüsse Tina! 

...zur Frage

Was hatten die Wikinger damals auf dem Schiff zum essen dabei?

...zur Frage

Ohrringe oxidieren an der Luft?

Hallou

Ich hab ne Frage: Ich habe mir Ohrringe gekauft, relativ teure sogar, aber ich habe sie fast nie getragen, sie hingen nur an meinem Schmuckständer. Und jetzt hab ich sie mir mal angeguckt, und sie waren ganz dunkel geworden, wie wenn man billige Ohrringe ganz lange hat und richtig oft trägt und die mit Wasser in Berührung kamen. Dabei sind alle meine anderen Ohrringe noch gut aber die teuren kann ich jetzt wegschmeißen. Ist das normal das Ohrringe so schnell so alt aussehen obwohl man sie noch nie getragen hat?

...zur Frage

Wer kennt sich in Klamotten aus?

Hallo,

ich suche den Namen eines bestimmten Kleidungsstückes. Es handelt sich um eine Jacke, die sehr oft von Seeleuten getragen wird. Sie ist fast immer schwarz oder dunkelblau, körpernah geschnitten, geht etwa bis über den Po, wird doppelreihig geknöpft und hat einen breiten Aufschlag und Kragen. Wird in fast allen Filmen, in denen es um Seefahrt oder Seeleute geht, getragen, meist zusammen mit einer schwarzen Wollmütze. In der Regel hat sie silberne oder goldene Knöpfe.

Sie wird in der Regel mit einem ganz bestimmten (ich glaube englischen) Wort bezeichnet. Wie heißt dieses Teil?

...zur Frage

Steuerberatung für Seeleute?

Guten Tag!

Ein guter Bekannter von mir hat mich um Hilfe bzgl. seiner Steuern gebeten - bzw. darum, mich für ihn nach Hilfe umzuschauen. Der gute Mann ist Grieche, fährt derzeit als Seemann auf einem Schiff unter griechischer Flagge und hat seit Beginn des Jahres einen Wohnsitz in Deutschland angemeldet. Kann mir hier evtl. jemand sagen,... - in welchem Land er steuerpflichtig ist? - ob es für Seeleute in Deutschland Sonderregelungen bzgl. des Steuerrechts gibt? - ob er sich generell an einen deutschen oder griechischen Steuerberater wenden müsste? - ob generell jeder Steuerberater helfen können sollte oder ob es im Bereich der Seefahrt Spezialisten gibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?