Warum haben die Österreicher an ihren Zigarettenschachteln keine Steuerbanderolen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Zigarettenschachtel enthält in vielen Ländern an der Oberseite eine aufgeklebte Steuerbanderole (Dienstsiegel), die die ordnungsgemäße Versteuerung der enthaltenen Zigaretten und damit auch die Herkunft dokumentiert.
In Österreich ist sie nur auf Packungen vorhanden, deren Packungsdesign nicht direkt für Österreich produziert wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenpackung#Steuerbanderole

.

>> wurde also direkt für Österreich produziert, können es ja kaum geschmuggelte Zigaretten sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist nur bei Merken aus dem Ausland.

Die anderen sind ohnehin vorgegeben und überall gleich.

Ausnahme snd nur in Restaurant und anderen Lokale die Extrabewilligung haben.