Warum haben die charaktere in dem anime Attack on Titan alle deutsche Namen wie Hans?

5 Antworten

Ich meine das Setting ist in Deutschland. Auch die Openings haben deutsche Phrasen wie z.B. "Seid ihr das Essen, nein wir sind die Jäger!" Oder "Dies ist der erste Gloria".

Die Namen auch deutsch zu halten (bis auf Mikasa oder Levi, vllt noch andere die mir gerade entfallen) ist also gar nicht so abwegig.

TreyMaster2  14.09.2019, 20:44

"Sie sind das Essen und wir die Jäger"

xDinchenx  14.09.2019, 21:32
@TreyMaster2

Ich hab in mehreren Übersetzungen/Subs das so gelesen. Verstehen könnte man beides

Fussball1412  14.09.2019, 22:20
@TreyMaster2

,,Seid ihr das Essen" ist schon richtig. Sie sind das Essen macht btw auch überhaupt keinen Sinn...

TreyMaster2  14.09.2019, 22:22
@Fussball1412

ich finde eher Seid ihr das essen macht kein sinn

Sie sind das Essen ist eigentlich richtig da Sie die Titanen sind meiner meinung nach verstehe ich das auch so auch wenn es am anfang genuschelt ist

"Wusstet ihr, dass die ummauerte Stadt in »Attack on Titan« von einer deutschen Stadt inspiriert ist? Isayama nahm die deutsche Stadt Nördlingen in Bayern als Inspiration dafür. Auf die Mauern kam er wegen seiner eigenen Heimatstadt, die von Bergen umringt war. Er wollte diese Berge immer hinter sich lassen und sich die Welt ansehen, ein Wunsch den er Eren, der ebenfalls außerhalb der Mauern gehen möchte, um die Welt dahinter zu sehen, übertragen hat."

https://www.anime2you.de/news/46449/fuenf-dinge-die-du-vielleicht-noch-nicht-wusstest-ueber-attack-on-titan-teil-2/

Es ist eine an Mitteleuropa/Deutschland angelehnte Welt. Es spielt NICHT in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Der anime spielt in Deutschland. Deshalb ist mikasa auch die letzte Japanerin

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Animefan
JimmyDaHood  14.09.2019, 20:48

Der Anime spielt sich nicht in Deutschland ab.

Abgesehen davon bezweifele ich das Levi/Eren/Armin Deutsche sind.

Zumal bereits gesagt wurde das die Ackermans Asiaten sind, Eren ist ein Türkischer Vorname und Armin sieht ja mal übelst aus wie ein Engländer.

Jedoch wurde nichts dergleichen bestätigt, also kann keiner genau sagen woher die Menschen stammen. (Herkunft)