Warum haben andere Länder mehr Sommerferien (Schulferien) als Deutschland?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht solltest du in Mathe etwas besser aufpassen.

  • 1 Monat und 1 Woche und 2 Tage - 2 Monate und 2 Wochen

Damit stellst du die Behauptung auf, die Österreich wären die Sommerferien nahezu DOPPELT so lang, wie in Deutschland - also fast 100% MEHR.

Korrekt ist aber, dass in Deutschland 6 Wochen (teilweise 6 Wochen und 2 Tage) Sommerferien sind - in Österreich sind es 9 Wochen... also nur ca. 50% mehr.

Insgesamt sind in Deutschland dafür die restlichen Ferienzeiten länger, sodass Österreich in Summe auf ca. 14 Wochen kommt, Deutschland auf ca. 13 Wochen.

Wenn dir 13 Wochen Ferien zu wenig erscheinen, freue dich schon mal darauf, irgendwann mal arbeiten zu gehen - da wirst du noch ca. 4-6 Wochen Urlaub haben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Meist haben die nicht unbedingt mehr Ferien, die sind regelmäßig nur anders verteilt.

Dafür haben die wann anders weniger Ferien. Gleicht sich alles aus.