Warum haben alle Mitleid, dass der Einzelhandel ein bisschen ausstirbt?

2 Antworten

Wenn mich jemand nicht bedienen will, dann weise ich einen anderen Mitarbeiter darauf hin.

Und an der Kasse, hätte ich protestiert, Warum soll ich 25% mehr bezahlen?! Ich zahl den normalen Preis auf dem Preisschild!

Aber das lange Warten ist eben ein Symptom des Aussterbens des Einzelhandels:

  • Es werden Stellen abgebaut, weniger Mitarbeiter sind für mehr Kundschaft zuständig

Denn denk doch mal zurück: Da gab es noch viel mehr Mitarbeiter, die verfügbar waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TOM234764
Fragesteller

In dem Laden waren 3 -4 Mitarbeiter mit jeweils 1 Kunden.

Anonymer1Alfred  20.04.2022, 23:07
@TOM234764

Das widerspricht deinen Angaben aus deiner Frage. Du hättest ja auch einen anderen Mitarbeiter fragen können, wenn so viel verfügbar waren. Und die Frage hier hätte es nie gegeben.

CoolGhostAlexa  20.04.2022, 23:17
@TOM234764

Kleiner Tipp: Du solltest deine Grammatik verbessern, dann würde man das auch besser lesen können. Nicht böse gemeint.

Also so der Satzbau, die Rechtschreibung ist okay. Meine ist auch nicht perfekt.

Das liegt aber an den Mitarbeitern und den Geschäften in den du einkaufst. Da wo ich immer Einkaufe sind alle freundlich. Also warum beziehst du das auf alle? Da wo man schlecht bedient wird, hab ich auch kein Mitleid.

CoolGhostAlexa  20.04.2022, 23:01

Also ich meine halt wo das Personal unfreundlich und unhöflich ist, dann ist ja generell kein Wunder das weniger da einkaufen.

Und viele Preise wurden erhöht da viele Geschäfte Verlust gemacht haben.

CoolGhostAlexa  20.04.2022, 23:14
@TOM234764

Ja dann hätte ich was gesagt. Und das wenn sie es abstreitet garnicht gekauft. Manchmal muss man einfach möglichst freundlich was erwidern.

TOM234764
Fragesteller

Ich meine halt , bei dem Geschäft hatte in meiner Stadt jeder Mitleid und sagte ,, Ihr bösen Menschen, die alles Online kaufen “. Nach der Aktion kaufe ich auch meine Schreibwaren nur noch Amazon. In meiner Umgebung gibt es keine anderen Schreibwarengeschäfte.

CoolGhostAlexa  20.04.2022, 23:13
@TOM234764

Ja verständlich. Generell ist es halt besser so zu kaufen, auch wegen weiten Lieferwegen und so.
Aber wenn das Personal unfreundlich ist dann kaufe ich auch woanders oder online.

Ich weiß jetzt nicht wieviel du für Schreibwaren zahlen willst aber hier ein Tipp:

Bei manchen Schreibwaren Ketten kannst du auch Sachen bestellen. Oder bei Amazon dann direkt auf der Webseite, die du bestellst kaufen.
Weil Amazon ist zwar etwas günstiger aber der wo’s verkauft verdient halt weniger.

Und wenn du bischen Zeit zum suchen hast gibts hier auch immer gute Sachen :https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=schreibwaren&_trksid=p2380057.m4084.l1313

(Nicht nur gebrauchte Sachen sondern auch Sachen von ladenauflösungen und Sachen die Leute noch verpackt haben aber nicht mehr brauchen )