Warum habe ich meine Periode gleichzeitig mit freunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nur Zufall. Wenn ihr aber sehr eng seid, kann es tatsächlich durchaus sein, dass sich eure Zyklen synchronisieren. Ich habe mal von einer Studie gelesen, dass das tatsächlich möglich ist.

Es heißt das Frauen die viel Kontakt zueinander haben das sich ihr zyklus synchronisiert. Durch Enzyme die aisgeschüttet werden sollen sich die hormone anpassen. Wie genau das funktioniert ist glaub ich nicht bekannt aber es ist nichts seltenes.

Lg

Man sagt je mehr Zeit Frauen miteinander verbringen desto mehr passen sich auch die Zyklen an. Ich kann das nur bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab mal gehört das sie sich anpasst wenn du z.b. mit einer freundij zsm lebst...

aber ansnnsten ist es zufall