Warum habe ich die Beine beim Flick-Flack nicht gestreckt?

1 Antwort

Hey :)

Machst du den Flick-Falck aus dem Stand?

Dann kannst du z.B. einen kleinen Gegenstand (zusammengeknüllte Socke, Schweißband, etc.) zwischen deine Füße klemmen und versuchen, diesen während des Flick-Flacks dort festzuhalten. So bekommst du ein Gefühl dafür, die Füße zusammenzuhalten.

Außerdem kannst du deine Füße mit einem Band zusammenbinden, so bleiben sie ganz automatisch zusammen und du gewöhnst dich mit der Zeit an diese Position. Mach das aber am Anfang besser mit einer Hilfestellung - hier hast du nämlich nicht die Chace zur Not die Füße auseinander zu nehmen.

Für gestreckte Beine hilft nur: Konzentration, jedes Mal daran denken und immer wieder überprüfen. Das ist einfach ein typischer Makel, den Anfänger haben, der lässt sich nur mit Zeit und Geduld wegtrainieren.

LG