Warum habe ich bloß angst vor Männern / Jungs? Habt ihr (weiblich) das auch?

13 Antworten

Guten Tag Knuffelbumbum

Das was ich hier schreibe half mir aber jeder Mensch ist anders, ich bin kein Psychiater, dies beruht auf meiner Erfahrung.

Ich weiss was du meinst Knuffel. Ich sage das nicht, weil ich denke ich weiss was du jedes mal mit erlebst wenn du mit einem Mann/jungen Alleine bist.

Sonder weile ich selbst diese Probleme, die wirklich rissen Probleme sind hatte und leider Gottes immer noch habe, nicht mehr so fest aber sie sind noch da. Ich habe keine Angst vor Männer ich habe eine andere art der Angststörung! aber es geht ja jetzt nicht um mich sondern das es dir besser geht! Man kann viel unter einer Angststörung verstehen. Es gibt sogar Menschen die nicht mehr aus dem Haus, geschweige noch irgend was anders machen können. Wenn das eintritt ist das kein leben mehr die Angst begleitet einen Tag und Nacht wie ein zweiter Schaten der aber nicht deiner ist, noch gar nicht wenn man sich der Angst nicht stehlt, wenn du nämlich versuchst weg zu rennen wird es leider nur noch schlimmer! Lass nicht zu das die Angst dein leben kontrolliert, ich bin kein Profi ich kann dir nur sagen wie es mir ergangen ist und wie ich mich aus dem Unterbewussten Gefängnis holen konnte.

Wenn das nicht hilft was ich dir hier aufzähle würde ich an deiner stelle dich jemandem anvertrauen muss ja nicht gerade der PsychoDoc sein aber reden hilft das nimmt lasst von denn schultern !

  • (Videos) Einfache Anleitung zur schnellen Angst hilft (Kanal: BossimKopf )
  • selbstberuhigungs Übungen
  • Meditation
  • sich von andern menschen helfen zu lassen!
  • und das wichtigste wie schon angesprochen stelle dich der Angst und renne nicht davor weg sonnst wird dich dies das leben lang begleiten!

ach und niemand ist alleine mit dem Probleme,es gibt immer Leute die das selbe erlebt haben oder durchleben, vergiss das nicht!

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht dann hoffe ich natürlich das es ein anderer kann.

Mfg

Hi Ich wollte nur sagen mir geht es genauso... ich mag Männer und Jungs und habe viele von ihnen als Freunde, aber sobald ich ein Interesse von ihrer Seite fühle, ... dann setzt diese Angst ein und ich tue alles mechanisch so, dass der Mann/Junge merkt, dass hier kein Interesse ist,... obwohl das Interesse anfangs da war... nur ab da ist da nur noch der Wunsch die Person abzuschütteln. Ich bin jetzt gerade hier im Internet auf der Suche nach einer Lösung, ... bin da nur auf deine Aussage gestoßen und war echt erleichtert, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem! Danke, dass du es hier reingeschrieben hast.

ich bin zwar kein Mädchen aber ich glaube man müsste hier fragen, ob das bei Dir vor der Pubertät auch schon so war. Falls nicht glaube ich nicht, dass du vor dem männlichen geschlecht Angst hast, sondern vor der Geschlechtlichkeit, und die haben alle, und dieses komische Gezicke bei eigentlich unproblematischen Mädchen in etwas jüngerem Alter als du kenne ich auch zur Genüge. Das ist auch natürlich, vielleicht sogar von Natur aus ein bisschen stärker als bei anderen bei dir ausgeprägt. Baut sich aber mit der Zeit ab. Sicher hast Du eine beste Freundin, mit der du über Jungen und eure Schüchternheiten und Ängste reden kannst. Ob Du zu einem Psychologen gehen solltest, weiß ich nicht. Zum einen sind einfache Angststörungen ziemlich gut behandelbar, andererseits muss der Psychologe oder die Psychologin auch zu einem passen, es dauert lange, bids man überthaupt einen Termin zu einem Vorgespräch bekommt, noch länger, bis man eine Therapie bekommt, und man weiß nie, was der oder die drauf hat und was dabei tatsächlich erfolgsmäßig rauskommt. Ich sag mal, wichtig sind Gespräche mit Leuten, denen du vertrauen kannst. Vielleicht auch mit Deinem Vater, aber auch mit Deiner Mutter und gleichaltrigen Mädchen, denen du vertrauen kannst.

Ts3, habe ich angst? mag ned reden

Hey Leute

Ich spiele da so ein Spiel. Dort bin ich auch in einer Gilde, die in Ts3 aktiv ist. Sie fragen mich des öfteren ob ich auch ein bisschen reden möchte in Ts3. Doch ich möchte nicht aus irgenteinem Grund den ich selber ned weiss. Kann dass sein dass ich irgenwie auf eine art angst habe?

BB

Micha =)

...zur Frage

berührungsängste gröstenteils bei jungs?

also ich bin w13 und habe extreme berührungsängste... ich fasse maximal meine allerbesten freunde an und wenn mich jemand absichtlich berührt fang ich an panik zu bekommen und diese person irgentwie zu verletzen ... bevor jetzt solchr kommentare kommen hol dir hilfe fände ich tipps viel besser... vor allem hab ich angst vor männern\jungs warscheinlich auch wegen meiner vergangenheit aber was kann ich dagegen tun? ich habe kein problem engstehenden mädchen

danke schon im vorraus:)

...zur Frage

Angst/Unwohlsein bei Jungs..

Hallo zusammen Gestern habe ich einen Jungen kennengelernt, den ich von anfang an total sympathisch fand. Als er sich aber dann immer mehr näherte, bekam ich plötzlich Angst, fast schon Panik. Er legte nur seinen Arm um mich und setzte sich hinter mich und begann einwenig mich zu massieren, kuscheln und so halt. Ich bekam aber sofort Angst die sich schon fast zu einer Panik entwickelte. Ich entfernte mich dann von ihm und blockte die ganze Zeit ab, obwohl er mir total sympathisch war. Das habe ich bis jetzt bei jedem Jungen, obwohl ich so gerne eine Beziehung hätte. Ich bekomme einfach immer diese langsam hochsteigende Panik in mir, dieses Gefühl welches die Nähe nicht zulässt, auch wenn ich sie will. Es ist mir schon unangenehm, mit einem Jungen zu reden. Ausserdem habe ich auch sehr Angst vor Männern generell. Es kann auch sein das das mit meiner Kindheit zusammenhängt, da ich in meiner Kindheit sehr schwierige Phasen mit meinem Vater hatte. Aber was soll ich tun, damit ich endlich diese sch Angst loswerde? Ich will endlich wie jeder andere neue Leute (jungs) kennenlernen.

...zur Frage

Habt Ihr Angst vor Flüchtlingen?

Hallo, wir machen gerade eine Umfrage zu dem Thema Flüchtlinge und wollten wissen, wie ihr die Flüchtlingssituation sieht. Wir haben zuvor schon eine Fragestellung zu Meinungen gegen Flüchtlinge gemacht, aber wollen nun explizit auf das Thema Angst vor Flüchtlingen eingehen (Falls möglich Alter dazu schreiben).

Da die Frage, die wir zuvor gestellt haben, oft falsch verstanden wurde, wollten wir noch einmal deutlich schreiben, dass wir Flüchtlinge UNTERSTÜTZEN. Also bitte versteht diese Frage nicht falsch. Dankeschön im voraus

...zur Frage

Erstes Mal ist sein Penis zu groß oder wird das passen?

Also ich werde wahrscheinlich bald mein erstes Mal haben (nicht in einer Beziehung) und ich will das auch nur ich hab Angst dass sein Penis zu groß ist, da er wirklich sehr groß ist also ich hab geguckt der ist über dem Durchschnitt und ich hab so Angst dass das dann nicht passt und ich mich blamiere weil er hat schon mehr Erfahrung und ich hab angst

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?