Angst vor Praktikum was tun?

8 Antworten

Also. Ich bin auch mega der Schisshase;) Ich war beim DRK da sind sooo viele Menschen ich dahcte die fressen mich auf :D ! Ganz locker die Menschen können und werden dir wohl kaum übel nehmen das du schüchtern bist;) Ich denke das legt sich wie bei mir, dass du das total toll finden willst und dich auch später supper mit den ''Kollegen'' verstehen wirst. und am Arbeitsplatz gibt es immer Menschen die auf DICH zugehen;) Wirke einfach offener ein nettes Lächeln und Interesse und Engagement reichen wenn du zu schühctern bist das wird ich wünsch dir viel Spaß ! ;)Das wird mach dir nicht so einen Kopf !

Hör sehr aufmerksam zu, was dir erklärt wird, zeig interesse an allem ... Konzentrier dich dabei auf das, was du gezeigt bekommst, wiederhole es für dich im Kopf und wenn sich dabei fragen ergeben, dann frage sie laut ... das funktioniert und du wirst gut ankommen. An Interessierten Praktikanten hat jeder Betrieb Freude. Übel ist nur, wenn du den Eindruck hinterlässt, uninteressiert zu sein und keinen Bock zu haben ...

ne das kommt glaub ich nicht vor ^^

0

Dagegen gibt es leider kein Rezept. Mehr als Augen zu und durch kann dir nicht empfohlen werden. Du musst dich einfach trauen, etwas zu sagen - geb dein bestes! Und wenns dann mal klappt, wirds im laufe der Zeit auch einfacher. Viel Erfolg!

Angst im Schlaf zu sterben?

Guten Abend,ich liege gerad in meinem Bett und habe Angst einzuschlafen, weil ich Angst davor habe im Schlaf zu sterben. Ich bin eigentlich kerngesund, habe aber nur eine Stoffwechselstörung (Morbus Meulengracht). Es ist sehr sche*sse weil ich schlafen will es aber nicht geht weil ich Angst hab im Schlaf zu sterben... Wie kann ich diese Angst wegbekommen?

...zur Frage

Angst vor dem Praktikum morgen...

Morgen habe ich mein Praktikum für 3 Wochen im Krankenhaus und schon total Angst,da das größte Problem meine Schüchternheit ist! Ich kann nicht gut auf Menschen zu gehen und das kostet mich sehr viel überwindung! Als erstes habe ich vor den Pausen Angst! Das ich irgendwie allein bin oder alle da sitzen reden und ich still sitze und nichts sage!

Dann habe ich Angst morgen dahin zu gehen und mich zu melden & total unselbstbewusst wirke! Außerdem habe ich Angst etwas falsch zu machen und mit den Leuten nicht klarzukommen!

Dann habe ich noch davor Angst zu fragen wann ich Schluss habe und es zu sagen! Weil sie ja dann denken könnten das ich kein Bock mehr habe..

Habt ihr Tipps und könnt mir die Angst irgendwie nehmen?

...zur Frage

Total Angst, in die Küche zu gehen...

Hallöle :D Es ist ja schon ziemlich spät... ich hab trotzdem Hunger. Eigentlich würde ich ja jetzt in die Küche gehen und mir Nudeln machen, aber seit ich über Slenderman gelesen hab, hab ich sche*ße Angst, nachts in der Wohnung rumzulaufen. Wie kann ich diese zugegeben seltsame Angst besiegen? :/

...zur Frage

Friseurausbildung (Praktikum) angst?

Ich hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz bei einem Friseur.. Morgen habe ich dort einen Tag Praktikum und ich habe total angst.. Am ersten Tag steht man doch sowieso nur im "weg" und ich möchte nicht das, dass deren einziger Eindruck gegenüber mir ist.. Ich Vorstellungsgespräch bin ich relativ selbstsicher rübergekommen aber eigentlich bin ich am Anfang immer etwas schüchtern und trau mich nicht so richtig.. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hat jemand Erfahrungen wie ein Praktikum bei Friseur ist, was muss ich da so machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?