warum habe ich beim boxen so schlechte Kondition im Ring

3 Antworten

Kurze schnelle Bewegungen und rasch wechselnde Bewegungsabläufe ermüden die Muskulatur deutlich schneller als z.B. die gleichmässige Bewegung beim Laufen.

Die Frage ist schon länger her, die Antwort kann den Lesern aber hoffentlich weiterhelfen.

Im Boxen benötigt man, zur gesteigerten Kondition im Ring, anaerobes Konditiontraining und nicht wie in deinem Fall, aerobes Konditiontraining. Ziel ist es das Herz auf ein Niveau zu bringen, indem es mehr Blut pro Schlag in die Muskeln pumpen kann, sprich intensivere Trainings mit höheren Belastungsintensitäten, die dem Körper auf kurzer Zeit immense Energien abfangen.

Informiere dich über anaerobes Ausdauertraining.

Woher ich das weiß:Recherche

Atmest schlecht? Frag ein Trainer ich weiß ja nicht wie du gebaut bist aber unwahrscheinlich da du 3jahre trainierst und das oft und regelmäßig