Warum griff Michael Jacksonn sich in Schritt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Jackson erklärte in seinem Interview mit Oprah Winfrey 1993, dass die Musik ihn dazu triebe. Er folgte dem Rhythmus und so kam es, dass im Einklang der Musik seine Hand in den Schritt wanderte. Er ergänzte, dass er dies nicht kontrollieren könne.

Der Griff in den Schritt wurde erstmalig im BAD Clip zelebriert. Es war Jacksons Antwort auf den viel sexuelleren Prince. Denn Jacksons Kritiker warfen ihm Mitte der 80er Jahre vor, dass er viel zu harmlos sei. Der Griff in den Schritt war unter anderem seine Antwort darauf und wurde von nun an einer seiner vielen Markenzeichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schatzimaus1976
Fragesteller

Danke danke für die hilfreiche Antwort :-)

Hallo,

zur Kontrolle...ob sie noch da sind....

Nein, es war halt eine Art Kult damals, sein Markenzeichen.

Liebe Grüße Rodium