Michael Jacksons Haare in "Bad" nachmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen kurzfristigen Look wirst Du es vermutlich mit Lockenwicklern , einem ausgiebigen Bad in der Wanne und einem Föhn für Wärme und Rücktrocknung der Haare für kurze Dauer hin bekommen .

So lange er da noch seine größeren Locken im Wet-Look hatte , solltest Du das im anschließenden Conditioning mit Haaarspray oder Haarlack im Wet-Look noch ungefähr hin bekommen.

Bei ursprünglich afrikanischen Menschen mußt Du bedenken , daß sie ihr da ursprünglich viel feiner gelocktes Haar im natürlichen Wachstum künstlich - chemisch , oder zumindrst pyhsikalisch ( thermisch arbeitende Haarglätter ) da erst mal vorglätten ( müssen ) , bevor sie diesen Endlook ( Deiner Fragestellung ) überhaupt in ihrem Naturhaar hin bekommen können .

Ich denke mal , daß M.J. da selber auch oft recht massiv ( chemisch ) nachgeholfen haben muß . Auf der anderen Seite weiss ich aber auch nicht , ob sowas bei sehr feinlockigem Naturhaar durch Einweichung , Wickler und anschließender Föhntrocknung überhaupt derart in Form bringbar sein konnte selbst für Menschen mit afrikanischen Wurzeln und dort je nach Stamm natürlich feiner Lockung im Wachstum der Haare .

Schweres "Wet-Gel" könnte dort ggf. bei M.J. geholfen haben in milder Vorbereitung .

Als Kind hatte er meinen Recherchen zufolge sehr dichtes und feinlockiges Naturhaar . ( kannst und solltest Du am besten selbst zu diesem Menschen als vielermenschs' Star recharchieren , bevor da vorwerfende oder strittige Diskussionen zu dieser Pop-Ikone gegenüber neutraler Aussagen kommen )

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ah okay ich versuchs mal danke :-)

verreisterNutzer  11.11.2020, 06:49
@Schatzimaus1976

Sollte mit natürlich glattem Haar im Rahmen der Möglichkeiten liegen . Je dünner das einzelne Haar , umso schwieriger .

verreisterNutzer  13.11.2020, 03:21
@Schatzimaus1976

Möglich muß es sein , denn Kellie Shannygne Williams ( Die "Laura" aus Alle unter einem Dach / Steve Urkel ) hatte auch zeitweise schönes glattes Haar bis grob gelockt .

verreisterNutzer  13.11.2020, 16:43
@Schatzimaus1976

Ein "Richtig" hast Du damit doch schon .

Wer ist " Kellie ... " gegenüber Michael Jackson .

Ob "Kellie" mal Jaleel mögen kann ?

Die war aber auch so geldgeil ... Schauspiel noch dazu ..