warum gibt es von Monopoly so viele Variationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch das es viele verschiedene Varianten gibt, können sie auch viele verschiedene Zielgruppen erreichen. Welche die die Klassische Variante langweilig finden bekommen vielleicht Interesse daran, wenn es was anders ist zb. das man mit Karte statt Bar zahlen kann, Film, Serie, Musik & Spiele Varianten gibt und Fans der Genre dann das Spiel kaufen um es dann doch zu spielen bzw. die Sammlung zu erweitern.

Wir spielen sehr gerne Monopoly und wir haben inzwischen 10 verschiedene Monopolys (zb. Klassik, Disney, TWD, Supernatural, Queen uvm.) und wir nutzen sie auch immer abwechselnd. So wird das auch nie langweilig da es immer etwas anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Dadurch das mehr Spiele auf den Markt kommen steigt auch die Wahrscheinlichkeit das Leute mehrere kaufen, was mehr Geld bringt. Ebenso erreicht man neue und vorallem andere Zielgruppen pro Monopoly was wieder mehr Geld bringt. Und mit Gilmen/Serien machen sie das um die Fans wieder zum Kauf zu locken, heißt wieder mehr Geld

Weil das mehr Umsatz generiert.

Austria98
Fragesteller

Kauft ja trotzdem jeder nur Eines

ScholzwaehltAfD  21.09.2021, 23:30
@Austria98

Nope und so erreichst du Leute, die sonst KEIN Monopoly kaufen würden, aber ein SW Mon zb kaufen.

Kwalliteht  22.09.2021, 00:12
@Austria98

Kaufen sich viele, die die alte Variante schon haben, trotzdem noch eine neue Variante. Ist zwar das gleiche Spiel, sieht aber anders aus, wirkt (wenn es neu ist) cooler. Muss man nicht verstehen, ist aber so.