Warum gibt es so wenig bis gar keine Produktplatzierung in (aktuellen) deutschen Filmen oder Serien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es strenge gesetzliche regelungen in Bezug auf produktplatzierung und schleichwerbung. Es ist nicht erlaubt, marken oder produkte in filmen oder serien zu platzieren, um werbung zu machen Es gibt jedoch Ausnahmen, wenn die produktplatzierung glaubhaft in die handlung integriert ist und klar als werbung gekennzeichnet wird, automarken werden in der regel weniger platziert, weil sie in deutschen filmen und serien oft nicht glaubhaft in die handlung integriert werden können In amerikanischen filmen und serien ist produktplatzierung häufiger zu finden, da es dort weniger strenge gesetzliche regelungen gibt