Warum gibt es so viele Hackingexperten, die keine Ahnung haben?

atm77  09.09.2023, 02:09

Wie ist dir das genau aufgefallen?

HulaHubby
Fragesteller

Ich habe Videos auf Youtube angesehen. Da gibt es viele, die alles Mögliche behaupten, aber man fragt sich, ob die das wirklich wissen oder einfach nur mutmaßen.

2 Antworten

Viele möchten sich irgendwie hervorheben indem sie angeben was zu wissen oder Kenntnisse zu haben über etwas.

Will mich nicht dazu Outen aber wenn es um Echtes richtiges "Hacking" geht würde ich mich eher dazu zählen. Mir ist auch oft aufgefallen das viele dann angeben mit Kali Linux zu "arbeiten" . Check ich deren Kisten übers Internet sehe ich wie Laienhaft sie Ihr System Zurechtgefrickelt und die Lücken (die Kali Linux hat) noch nicht mal geschlossen haben.

Viele möchtegern "Babyhacker" (so nenne ich sie ) nutzen so die "Unwissenheit anderer aus und brüsten sich das Sie XYZ erreicht haben ,dabei kennen die meisten den Unterschied zwischen Raid 1 und Raid 5 noch nicht mal.

Es ist letztendlich traurig ,das mit anzusehen wie sich so viele ins Abseits drängen lassen ohne zu wissen wie wo und was.

Zu meiner Zeit bin ich mit DFÜ Modem auf Mainframes mehrer Banken rumgehüpft ( 1990er Jahre) ,habe Kreditanträge von Leuten gelesen , hab deren Bearbeitungen mitverfolgt ,zusage/ablehnung gesehen ,etc. , jede Menge Überweisungsdaten eingesehen , konnte die Adressblöcke der Kunden mühelos einsehen

Zugegeben heute nicht mehr Möglich damals schon. So was nenne ich eher als "Hacker" Unterwegs zu sein als den Lappi seiner besten Freundin zu Kompromittieren und als Mobbing deren Freizügigen Bilder auf Insta,Facebook und Co zu Posten ( Beispiel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

HulaHubby
Fragesteller

Habe ich mir auch fast schon gedacht. 😉

Dunning Kruger Effekt ... wer ganz wenig weiß, glaubt, dass er/sie viel weiß.

Hacking ist sehr vielfältig, es gibt wahrscheinlich niemanden, der wirklich alles kann.