Bedrohung aus dem Netz?

3 Antworten

ALT + F4 drücken und Browser Neustarten.

Das ist auf jeden Fall Scam

Darauf deuten schon so Falschdeutsche Sätze hin wie "Folgende Daten wurden verletzt"

Dabei dürfte es sich um Scareware handeln. Lade dir mal den ADW-Cleaner von Malwarebytes runter und lass ihn über dein System laufen. Gefundene Bedrohungen löschen, neu starten und die Meldung dürfte weg sein. 😊

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

hinds
Fragesteller

Danke, Problem gelöst. Der Absender ist - Security Savers landers.securitysavers.org. Also danke und bleibt wachsam.

Renecap  26.07.2023, 10:14
@hinds

Unter meiner Linux distribution Linux Mint Mate treten solche Meldungen nicht auf. Daher muss ich nicht Wachsam sein.