Warum gibt es so viele böse Menschen auf der Welt?

7 Antworten

Ich kann auch böse sein aber ich bin kein schlechter mensch.

Um böse zu sein brauche ich einen Grund um schlecht zu sein nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht behaupten, dass sie böse sind. Negativ geprägt fände ich besser. Man lernt ja Werte und Normen von seinen Eltern. Manche Menschen haben leider nicht so viel Glück in der Erziehung gehabt wie andere. Alle Menschen, die du wahrscheinlich als böse wahrnimmst, haben ihre Geschichte, die meist mit Vernachlässigung oder Überfürsorge der Eltern beginnen. Es gibt ja auch durchaus erblich bedingte Krankheiten, die jemanden komisch oder gewalttätig handeln lassen. Ich weiß ja nicht was du unter böse verstehst :) Mörder, Vergewaltiger usw.....ich nehme Mal an, diese Menschen hatten keine gute Kindheit. Ich vermute viele davon wollen einfach nur gehört und gesehen werden, indem sie sich Negative Aufmerksamkeit holen. Natürlich auf die falsche Art und Weise. Sie haben wohl einfach nicht gelernt, wie man richtig mit Menschen umgeht. Das heißt nicht, dass die eltern schuld sind. Das hat auch viel mit Armut, Wohnsituation usw zutun. Ich vermute Mal, dass Diebe und Mörder so ihre Familie von klein auf beschützen mussten. Das hat sich wahrscheinlich so ins Gehirn eingebrannt, dass sie es als lebenswichtig empfinden, Menschen töten zu müssen, um selbst zu überleben. Kann sein, muss aber nicht. Wäre aber Mal echt interessant, wenn man diese Menschen so offen befragen könnte

Gut und Böse, na ja, was hat der Mensch Jahrhunderte lang mit Sklavenhandel usw gemacht? Man hat es einfach als selbstverständlich angesehen, das die Dinge so sind wie sie sind. Wie schaut es heute aus? In Billig - Lohn Ländern lässt fast die gesamte Wirtschaft der Industrie- Länder produzieren, da eben die Handarbeit dort fast nichts kostet. Kleidung, Textilien das Gleiche... Das wird auch so munter weitergehen. Über gut und Böse denkt doch niemand beim einkaufen nach, denn in der Werbung ist ja alles supi. Wir reden uns mit Siegeln und Bio ein da würde man jetzt ein besserer Käufer sein, auch die Leute die schreiben, ja ich kauf nicht bei KIK weil da so billig, tja Boss oder H und M verkaufen das Zeug eben nur viel viel teurer. Das ist der einzige Unterschied, produziert wird fast beim gleichen Hersteller Preis und Stückzahl entscheidet. Alle Regierung machen da Munter mit, wundern sich aber dann, das irgendwann die Leute aus solchen Ländern hier plötzlich vor der Tür stehen.

Weil der Mensch böse ist!

Du nicht?Sicher?

Wo kaufst Du ein bei KIK,Primark,Takko oder H&M? Nun die lassen Kinder für sich arbeiten.

Womit spülst du Deine Toilette?Trinkwasser? Täglich sterben 1000 Kinder an Wassermangel oder schmutzigem Wasser.

Womit wäscht Du Dich,Seife aus der Plastikflasche? Plastik ^^ sagt Dir das etwas!

Ich könnt ohne Ende,weiteres aufführen,also wach auf und zieh in eine Höhle oder lebe Dein Leben als böser Mensch.

Abgesehen davon hat Andrastor mit seiner Aussage Recht.

Diese Frage wird nie alt werden, immer top aktuell.

Die Menschen sind hauptsächlich dumm, mehr gibt es nicht zu sagen.