Warum gibt es seit einigen Wochen keine Granny Smith Äpfel mehr in den Supermärkten?

6 Antworten

Ich hab vor einer Woche bei Edeka welche gekauft!? Waren allerdings sehr klein...

Heute gab es sie noch bei Rewe.

Das Problem liegt bei Deinem Händler, daher hast Du wohl doch nicht bei so vielen Supermärkten geschaut oder sogar nachgefragt. Granny Smith aus F / I / NL werden zur Zeit auf den Großmärkten bei leicht fallenden Preisen angeboten.

Saisonal bedingt fällt jetzt aber die Nachfrage, da die heimische Apfelernte unmittelbar vor der Tür steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das hängt vom Ort und Supermarkt ab. Bei uns gibts das nie, dass es keine gibt

Hab gerade gehört, dass die Apfelbauern teils 90% Einbuße haben. Es war den Blüten wohl zu warm und zu trocken.

Daher kann es tatsächlich zu Apfelengpässen kommen.