warum gibt es menschen, die einen immer imitieren müssen?

10 Antworten

Sofern es Kleidung oder Gegenstände betrifft finde ich nichts dabei, wenn es nicht überhand nimmt.

Es kann doch sein, dass einem die Uhr/der Koffer/das T-Shirt uvm. AUCH sehr gut gefällt, der/die/das der/die andere besitzt. Und wenn einem was gefällt, dann sollte man es kaufen (wenn man es sich leisten kann) und nicht denken: "...der andere hat das, dann darf ich mir das nicht kaufen..."

Ich kenne dieses Phänomen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden...nennen wir ihn Malcom X, welcher nicht nur den Humor, sondern auch die Eigenarten des anderen kopiert...mein Verdacht: er ist ein charakterloses (nicht negativ gemeint...eher wie ein unbeschriebenes Blatt) Wesen.

Ich hatte das mal während meiner Schulzeit, die hat sogar meine schlechten Angewohnheiten,(an den Haaren drehen) und meine Wortwahl imitiert. Sie hat mir Leid getan, weil dies auch andere Mitschüler belächelt haben.

butz1510  19.05.2008, 14:12

Ja, genau, aus der Schulzeit kenne ich das auch noch. Ich fand es damals auch extrem störend.

Tja manche wollen immer so sein wie andere und etwas darstellen, was sie im Leben NIE erreichen. Dabei fehlen ihnen die Ideen und können eben nur imitieren. Sieh es locker! Die meisten können so was nicht lange mitmachen, ob finanziell oder aus anderen Gründen. L.G.

Du hast sicherlich recht, das nervt schon ziemlich...

Aber Andererseits kannst Du Dir darauf vielleicht auch etwas einbilden... Wenn Dich jemand "nachmacht" , dann findet er Dich ja vielleicht auch irgendwie gut...

Es ist ein (unter Psychologen/ Psychoanalytikern) offenes Geheimnis, dass es hilft jemanden, den man besonders verehrt ( oder liebt...) in seinem Wesen, seinen Gesten etc. nachzuahmen...

denk mal drüber nach, vielleicht findet Dich dieser Mensch auch einfach nur klasse und will wenigstens ein wenig so sein wie Du ( indem er "DEINE" Uhr kauft etc...)

Tinatalina  28.06.2008, 11:30

Hallo Haaza,

ja da ist was dran. nur stellt sich jetzt die frage warum nervt ihn das, von anderen kopiert zu werden? Vielleicht müsste man dies ergründen. meine Ursache liegt in meiner Kindheit. Hat echt gedauert das heraus zu bekommen.