warum gibt es menschen, die einen immer imitieren müssen?

9 Antworten

Ich hatte das mal während meiner Schulzeit, die hat sogar meine schlechten Angewohnheiten,(an den Haaren drehen) und meine Wortwahl imitiert. Sie hat mir Leid getan, weil dies auch andere Mitschüler belächelt haben.

Ja, genau, aus der Schulzeit kenne ich das auch noch. Ich fand es damals auch extrem störend.

0

Diese Menschen leiden unter einem mangelnden Selbstbewußtsein. Vielleicht wollen sie mit Dir gleichziehen und zeigen, dass sie es sich auch leisten können? Vielleicht mögen Dich diese Personen und wollen Dir ähnlich sein? Keine Ahnung, mir wäre es zu billig, alles genauso machen zu wollen wie jemand anderes. Aber ich kenne auch solche Menschen.

Ich kenne dieses Phänomen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden...nennen wir ihn Malcom X, welcher nicht nur den Humor, sondern auch die Eigenarten des anderen kopiert...mein Verdacht: er ist ein charakterloses (nicht negativ gemeint...eher wie ein unbeschriebenes Blatt) Wesen.

Was möchtest Du wissen?