Warum gibt es Manderinen nur im Winter?

3 Antworten

Es gibt viele kleine, weichschalige Zitrusfrüchte. Mandarinen ist nur eine Art davon. Im gut sortiertem Fachhandel kriegt man solche Früchte das ganze Jahr über, notfalls aus Chile, Argentinien oder Australien. Nur der Preis schwankt dann dementsprechend, nichtzuletzt wegen der schwankenden Nachfrage und Transportkosten.

Planet Wissen sagt: "Die Hauptsaison für Orangen und Mandarinen beginnt mit der Erntezeit in Südeuropa und erstreckt sich von November bis März."

Völlig richtig: Im Herbst reifen, und erst zum Oktober bei den Lebensmittelhändlern auftauchen.

Hallö Leute, hätte eine Frage kann mir irgendwer helfen. Meine Elten haben Mandarrinen mitgenommen leider sehen alle ziemlich durchgestochen aus siehe bild?

Meine Eltern haben die Mandarinen letztens aus Kroatien mitgebracht. Die Planzen und Früchte sind unbehandelt.

Unter der Schale sieht die Frucht ziemlich schwabbelig und Matschig aus. Weiß irgendwer was das für komische Insektektenstiche sind und wie man diese Insekten bekämpfen kann?

...zur Frage

Wie viel Schafe können auf ca. 2000qm laufen?

Wenn sie dort das ganze Jahr sind und im
Winter zugefüttert werden?

...zur Frage

Welches ist der beste Obst-milch-shake?

Hallo!

Ich hab gerade so richtig Lust auf einen Milkshake! Erdbeeren, Bananen, Kiwi und eine Orange habe ich zuhause

Freue mich auf eure Rezepte :D

...zur Frage

Verschimmelte Kiwi?

Ich habe vorhin eine Kiwi gegessen und mich gewundert warum sie so weich und mehlig war. Jetzt denke ich das sie verschimmelt war. Ich muss auf einmal die ganze Zeit Aufstoßen. Denkt ihr wirklich die Kiwi war verschimmelt, so wie ich sie beschrieben habe ? Und wenn ja, was soll ich dann machen ? Davon wird man ja krank ..

...zur Frage

Sind Mandarinen gut für das abnehmen?

Ich hab gelesen Mandarinen seien fatkiller stimmt das echt? ☺️

...zur Frage

Gibt es Länder in denen das ganze Jahr über Winter ist?

Hallo!

Also ich bin ein richtiger Sommerhasser, deshalb interessiert es mich so sehr. Ich weiß, dass sogar 3 Monate im Jahr in der Antarktis kein Schnee liegt, deshalb frage ich hier, ich kenne kein Land in dem das ganze Jahr über Winter ist. Gibt es da überhaupt eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?