Warum gibt es Manderinen nur im Winter?

4 Antworten

Es gibt viele kleine, weichschalige Zitrusfrüchte. Mandarinen ist nur eine Art davon. Im gut sortiertem Fachhandel kriegt man solche Früchte das ganze Jahr über, notfalls aus Chile, Argentinien oder Australien. Nur der Preis schwankt dann dementsprechend, nichtzuletzt wegen der schwankenden Nachfrage und Transportkosten.

Planet Wissen sagt: "Die Hauptsaison für Orangen und Mandarinen beginnt mit der Erntezeit in Südeuropa und erstreckt sich von November bis März."

Völlig richtig: Im Herbst reifen, und erst zum Oktober bei den Lebensmittelhändlern auftauchen.

weil sie erst im herbst reif sind

valvetvipe  21.12.2007, 19:35

ausserdem ist es ein typischer saisonartikel, der sich zu anderen zeiten schlecht verkauft