Warum gibt es Leute, die nicht in weiss heiraten wollen?

14 Antworten

heiraten sollte wichtigere gründe haben, als das weiße kleid und die feier. außerdem sollten traditionelle werte auch so angewendet werden, wie es sich gehört, daher weiß heiraten (langes brautkleid, kirche, etc) wenn man ernsthaft religiös ist und diese werte und normen auch täglich lebt. alle anderen, die weiß heiraten, betreiben nur eine - noch dazu sehr teure - show.

Manchen Leuten gefällt weiß nicht oder sie haben ein anderes Kleid in einer anderen Farbe gefunden, was ihnen ihrer Meinung nach besser gefällt/steht

Warum in Weis heiraten?

Warum in Weis heiraten? Jungfrauen die nach Hochzeit ihr erstes mal haben gibt es ja fast gar nicht mehr. Vor allem finde ich das Weis den meisten Frauen nicht steht und sie um ein paar Jahre älter ausehen lässt. Vor allem kann man das Kleid wirklich nur 1x mal anziehen. Und weiss Heiraten die Tradition ist erst 100 Jahre alt. Vorher Wurde in Schwarz, Rot usw. geheiratet. Das man auch zum Sonntagskleid umfunktionieren konnte ohne Probleme. Wo man auch die Flecken leicht raus waschen konnte, bzw. nicht so schnell gesehen hat,

Meine begründung nicht in Weiss sondern in Schwarz zu heiraten und die Symbolik dafür auf alle fälle.

Zum einen denke ich, daß heutzutage jeder etwas anderes und ganz besonderes und auf keinen Fall das gleiche wie ein anderer machen will. Zum anderen kann man ein farbiges Kleid auch noch zu anderen Anlässen tragen, was bei den heutigen Preisen auch ganz verständlich ist. Und dann wird es ja auch angeboten... Und wer auf Tradition aus ist, der wird auf weiß oder einen ähnlichen farbton zurückgreifen.

Da fallen mir nur zwei Gründe ein: 1.) Dese Frauen nehmen es mit der Symbolik des weissen Brautkleides sehr genau - weiss ist das Zeichen der Jungfräulichkeit. Wahrscheinlicer ist wohl aber 2.) Diese Frauen möchten nicht so heiraten wie viele andere Frauen, sondern etwas 'besonderes' an Ihrem besonderen Tag tragen. Ich habe z.B. neulich eine Braut in hellgelb gesehen - die sah umwerfend aus!